Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Henk1060

Thema: H-Überschriften SEO

  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    149

    H-Überschriften SEO

    Hallo,

    ich möchte meine Webseite SEO-optimieren und füge

    dazu überall die von Google gewünschten H-Überschriften ein.

    Für Desktop und Tablet ist alles super, aber beim Smartphone

    klappt es nicht, da er die Überschriften verzieht.


    Ich möchte nur wissen, ob es für Google reicht, wenn man die

    Tags nur z.B. für Desktop macht oder wird die Seite bei

    Smartphone-Nutzung schlechter "gerankt".


    Eigentlich müsste die Suche bei Google bei Smartphone

    und Desktop identisch sein oder macht Google einen

    eigenen Aufbau seiner Suchmaschine fürs Smartphone?


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.453
    moin moin du kannst mit media queries auf smartphone die schriften kleiner darstellen.

    zb
    @media only screen and (max-width: 500px) {
    h1 {
    font-size: 14px; }
    }
    }

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries
    Edi and Drag and Drop like this.

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    149
    Danke. Hab das mit den Media Queries eingestellt. Bei mir sind jetzt alle Geräte
    ob Desktop, Laptops, Smartphones von A-Z und Tablets responsive, bis auf
    die Samsung Galaxy Tablets.
    Bei der normalen Ausrichtung (schmal) ist alles perfekt,
    aber wenn ich es um 90 Grad drehe, dann wechselt er automatisch in die Desktop-Version
    und die Überschriften und Bilder verziehen.

    Habe ich irgendwo eine Breite falls eingestellt?

    Hier sind alle Geräte vorhanden:

    https://mydevice.io/devices/


    Und hier sind meine Custom CSS Einstellungen:


    h1 {
    line-height: 0.6em;
    color: #494949 !Important ;
    }


    h2 {
    color: #494949 !Important ;
    }


    @media only screen and (max-width: 500px) {
    h1 {


    line-height: 0.6em;
    font-size: 40px;
    }
    }




    @media only screen and (min-width: 600px) {
    h1 {


    line-height: 0.45em;
    font-size: 40px; }
    }

  4. #4
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.996
    welche width hat denn dein Galaxy Tablet im landscape mode?
    Wenn es z.B. 598px wären, dann läge es ja genau zwischen deinen Anweisungen. Warum genau hast du denn die 100px ausgelassen?
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    149
    Das mit den 100 px hat nichts gebracht.

    Die folgende Formatierung passt endlich für alle. Das Wichtige sind

    die max-width 1100. Was ich nicht ganz versteht ist, wenn ich die 1100 auf 1200 hochsetze, dann wird

    die Formatierung meines Notebooks verändert. Ich dachte der Befehl @media gilt nur für die mobilen Geräte, also

    Tablets und Smartphone??

    Ein weiterer Punkt ist, dass ich die Schriftgröße der Smartphones nicht verändern kann, auch wenn ich die Font-Size

    auf 10 px runtersetze. Zufällig passt die Schriftgrößte aktuell ganz gut.


    h1 {
    line-height: 0.4em ;
    color: #494949 !Important ;
    }


    h2 {
    color: #494949 !Important ;
    }


    @media only screen and (max-width: 500px) {
    h1 {


    line-height: 0.6em !Important;
    font-size: 40px;
    }
    }


    @media only screen and (max-width: 1100px)
    {
    h1 {


    line-height: 0.45em;
    font-size: 40px; }
    }

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Drag and Drop Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Befehl @media gilt nur für die mobilen Geräte, also Tablets und Smartphone??
    Das hast du falsch verstanden. Die Media-Queries gelten für das, wofür sie definiert sind. In deinem Fall Screen (also vereinfacht gesagt: alles mit Bildschirm) mit der entsprechenden Auflösung.

    Zitat Zitat von Drag and Drop Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Punkt ist, dass ich die Schriftgröße der Smartphones nicht verändern kann, auch wenn ich die Font-Size
    auf 10 px runtersetze.
    Vermutlich wird der Wert durch eine andere Regel überschrieben. Das kannst du ggf. mit den Entwickler-Tools deines Browsers prüfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •