1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leave a reply entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Vorweile, 4. Dezember 2017.

  1. Vorweile

    Vorweile Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß zu diesem Thema gibt es schon mehrere Beiträge. Leider haben die Tipps bei mir nicht geholfen.

    Ich habe das Theme "landing pagency" und möchte mein Kommentarformular anpassen. Dazu habe ich ein Child-Theme angelegt und habe in der comment.php schon ein paar Sachen erfolgreich geändert (Kommentartitel, Sendebutton das war vorher auf englisch und ich habe den Text manuell angepasst).

    Nun wollte ich noch einen weiteren Titel "leave a reply" ändern bzw. ausblenden. Diese Anweisung steht bei mir nicht in der comment.php. Daraufhin wurde empfohlen es in der comment-template zu ändern. Ich habe den Titel "leave a reply" in der Zeile 2044 'title_reply' => __( 'Kommentar hinterlassen' ), geändert. Leider hat das ganze keine Auswirkung. Auch wenn ich die ganze Zeile lösche passiert nichts. Dann wollte ich es per css ausblenden mit
    .page-id-6 #respond { display: none; }

    Auch das hat nicht funktioniert.

    Hier ist ein Beitrag von mir, um das Problem bei meiner Webseite zu sehen.

    Hat noch jmd. eine andere Idee? Ich bin langsam echt ratlos.

    Danke schon einmal.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    die sprache kannst du überstzten mit loco translate zb.
    Da musst du nicht an den Code ran und herumbasteln
     
  3. Vorweile

    Vorweile Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Das plug in hatte ich schon installiert. Aber damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Was muss ich denn wo ändern, damit aus "leave a reply" "hinterlasse ein Kommentar wird?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das leave a replay kommt wahrscheinlich aus dem template.

    es gibt jede menge videos wo das modul loco translate erklärt wird.. oder auch info seiten.

    Wir geben keinen support wie ein modul funktioniert... dafür gibt es anleitungen:)
     
  5. Vorweile

    Vorweile Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein Video rausgesucht. Aber "leave a reply" kommt bei loco translate nicht vor. Ich habe es bei dem Button "add comment" angewendet und da hat es funktioniert. Und in der comment-template hatte ich es schon geändert. Jedoch ist nichts passiert. Kann es sein, dass es an dem Theme liegt?
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    am template glaube ich nicht das es liegt.du kannst ja mal nachsehen...loco translate.... dein theme auswählen und auf edit template dort schaust du ob *Leave a reply* vorhanden ist.. wenn nicht dann ergänze dieses wort.ist das wort vorhanden... dann schau mal auf welche sprache WP eingestellt ist DU oder SIE versionDann muss du auch die DU oder SIE version übersetzten
     
  7. Vorweile

    Vorweile Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den weiteren Tipp. "Leave a reply" stand nicht in der Liste. Ich habe es hinzugefügt und anschließend übersetzt; für german und für german (formal). Leider steht immer noch leave a reply da. Ich habe auch in WP zwischen den Sprachen hin und hergewechselt. Für den Sendebutton der Kommentare ändert sich die Sprache. Das klappt also.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ggf hilft das!

    Nach etwas suchen kam ich mit "theChampReplyTitle" auf diese Seite LINK.

    Dazu dieser Eintrag - super socializer.jpg

    Da du offensichtlich dieses Plugin verwendest langeweile.jpg

    würde ich da mal suchen, oder vorübergehend den Tip mit display: none versuchen ;)
     
  9. Vorweile

    Vorweile Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das wars. Vielen Dank. Endlich ist es behoben:)
    Es lag am "Super Socializer" Plugin. Dort kann man den Text bei Social Commenting anpassen.
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich hatte schon gestern ein Plugin in Verdacht, konnte aber nichts genaueres finden.

    So hat man auch keine Langeweile ;)
     
  11. Vorweile

    Vorweile Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig. Ich hatte auch ewig im Netz nach einer Lösung gesucht:D

    Zum Glück hattest du die passende Antwort:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden