Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    149

    Widget - Responsive für verschiedene Desktops

    Hi,

    ich möchte gerne Bilder über ein Widget einfügen und dieses

    für alle Desktop-Bildschirme responsive machen.

    Ich wollte mit Media Queries arbeiten und diese in den "Eigenen CSS"-

    Bereich des Feldes einfügen, dass ich danach als Widget speichere.


    @media only screen and (max-width: 1600px) {


    }


    Ich dachte, dass der Code alleine schon reicht, um dem Widget klar zu machen,

    dass es ab jetzt nur noch auf Geräten bis zu 1600px sichtbar ist. Hat nicht geklappt.

    Fehlt noch ein Befehl??


    Danke für Eure Hilfe


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    18.001
    du musst schon die widget Klasse ansprechen, wie sonst soll das funktionieren. Außerdem bedarf es dann ja auch noch einem display:none o.ä.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    149
    Hab jetzt folgendes gemacht: klasse5 über Custom CSS definiert

    und anschließend die Bezeichnung klasse5 in den CSS-Bereich des Widgets eingesetzt.

    Aber auch +1600 Breite ist das Feld sichtbar.


    Custom-CSS:

    .klasse5: @media only screen and (max-width: 1600px) {


    display:none;
    }

  4. #4
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    18.001
    vielleicht lernst du erst mal ein paar Grundlagen des CSS, du fragst ja in letzter Zeit ziemlich häufig sowas. Hat ja sowieso nichts mit WordPress zu tun.

    @media only screen and (max-width: 1600px) {
    .klasse5{display:none;}
    }
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •