1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was kann ich tun, wenn ein Theme kein Woocommerce unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Robota, 8. Dezember 2017.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich habe das Theme Diamond (Link: https://themeforest.net/item/diamond-photography-wordpress-theme/9274644) im Einsatz, leider
    scheint dies Woocommerce nicht zu unterstützen, 1. fehlen mir im Backend Felder wie z.B. Produktbild und 2. wird mir nach dem Aktivieren von Woocommerce auch angezeigt, dass mein Theme Woocommerce nicht unterstützt.

    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

    a) Das Theme an Woocommerce anpassen
    - habe ich bereits mit der ersten Variante dieser Anleitung versucht: https://docs.woocommerce.com/document/third-party-custom-theme-compatibility/ Das sieht soweit auch in Ordnung aus, aber leider fehlt im Backend z.B. trotzdem noch das Produktbild-Feld, eine vollständige Anpassung scheint das also nicht zu sein, wäre ja auch zu einfach gewesen. ;)

    - deswegen, gibt es noch eine andere, tiefer gehende Möglichkeit, das Theme für Woocommerce anzugleichen?

    b) Ein anderes Theme nutzen, nur für den Shop
    - da ist die Frage, ob es möglich ist, ein anderes, für Woocommerce angepasstest Theme, nur für den Shop zu nutzen? Denn der Rest der Seite sollte auf jeden Fall bei dem Haupt-Theme bleiben.

    c) Dritte Möglichkeit?
    - Vielleicht gibt es noch eine dritte Möglichkeit, die ich einfach noch nicht sehe? Habt ihr vielleicht eine Idee? Vlt. kann man jemand sehr erfahrenes dafür bezahlen, damit das Theme für Woocommerce angepasst wird?


    Danke für Eure Hilfe im Vorraus.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es bleibt Dir wohl nur die erste Möglichkeit (kombiniert mit c). Also anpassen und/oder anpassen lassen (und bei Aktualisierungen des Themes möglicherweise jeweils den neuen Vorgaben anpassen). Das ist leider aufwendig beziehungsweise dürfte einiges kosten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden