1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechtecke und Kreise anordnen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Julia_H, 12. Dezember 2017.

  1. Julia_H

    Julia_H Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich bin gerade dabei meine Seite zu gestalten. Dafür möchte ich auf der Startseite Rechtecke im Hochformat mit Kreisen darin, die Kreise sollen mittig im oberen Bereich sein, darunter jeweils ein kurzer Text. Bis jetzt habe ich die Position einfach im css festgelegt. Das ganze soll aber auch auf dem Handy etc gut aussehen.

    Ich habe jetzt angefangen mit dem chrome Entwicklertool alles anzupassen und jede Position fürs handy festgelegt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Abstände sich natürlich verschieben, wenn jemand ein größeres oder kleineres Handy hat. Kann ich das ganze über float lösen? Oder inline-Box ?
    Ich habe auch versucht mit Prozenten statt Pixeln zu arbeiten, allerdings ist mein Kreis dann kein Kreis mehr.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Julia
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kommt drauf an, was du in den Kreisen zeigen willst.

    Als ersten Anhaltspunkt schau dir mal das an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze hat aber mMn eigentlich nichts mit WordPress zu tun. Ein CSS-Forum wäre da hilfreicher.
     
  3. Julia_H

    Julia_H Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    In die Kreise sollen Icons.

    Stimmt, eigentlich ist das hier nicht ganz passend...tut mir leid.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden