1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visual Composer oder Elementor für vorhandenes Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von matzl01, 13. Dezember 2017.

  1. matzl01

    matzl01 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bin komplett neu in WordPress und habe 1, 2 kleine Änderungswünsche am Theme Twenty Seventeen.

    Eigentlich müsste das Logo auf der Startseite verschoben werden und dieses - Stolz präsentiert von WordPress - (wobei dies am wenigsten stört) entfernt bzw. ersetzt werden.

    Nun war meine Vorstellung, da ich wenig Ahnung von CSS habe, dass es evtl. eine Art Visual Composer oder Elementoor gibt wo man dies Dinge ganz einfach verschieben könnte. Alternative wäre evtl. den Teil des CSS runter zu laden und in einem Editor zu bearbeiten. Somit könnte ich bei einem Fehler die vorherigen Daten wieder einspielen und würde die passende Stelle leichter finden. Wahrscheinlich bin ich da wieder etwas blauäugig ;)

    Gibt es sonst evtl. eine Anleitung wo man"n" in wp was findet um es ändern zu können?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
    Mathias
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Mit einer Suchmaschine findest du zig Anpassungsmöglichkeiten für Theme Twenty Seventeen, genau erklärt mit Code/CSS Schnipsel.
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  4. matzl01

    matzl01 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke,

    Stolz Präsendiert... habe ich geändert.
    Link zur Seite geht noch nicht da WP zur Zeit nur auf meinem PC läuft.
    Ich möchte ja erst testen ob ich damit zurecht komme.

    Google hab ich zum Logo ändern bemüht. Dann kommt sowas
    Du kannst zusätzliches CSS auch im Customizer eingeben. Versuch mal das:
    .site-branding .wrap {max-width: 100% !important;}

    Damit bin ich überfordert.

    Ich würde ja gerne das Logo ausrichten in einem gewissen Abstand von oben und link.
    Geht dies Pixelgenau? -
    position: absolute; top: 200 px; left: 50 px;Wo und Wie? Darüber habe ich leider nichts gefunden.

    LG
    Mathias
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der Vorteil und gleichzeitig die Crux von WordPress: WordPress ist kostenlos, dafür musst Du aber eine ganze Menge selber machen und das Wissen und die Erfahrung dafür mitbringen oder Dir aneignen. Oder es Dir machen lassen, wenn Du Dich damit überfordert fühlst.

    Gute Tutorials gibt es jede Menge, wenn Du Dich darauf einlassen möchtest.

    Zum Einstieg: Ansprüche zurückschrauben und eines der zigtausend Themes verwenden, das Deinen Vorstellungen am nächsten kommt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden