1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layout zerschossen nach einem Theme-Update

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hydrogeit, 13. Dezember 2017.

  1. Hydrogeit

    Hydrogeit Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe vorhin mein GeneratePress-Theme aktualisiert von Version 1.4 auf 2.0. Danach war mein Layout zerschossen.
    Allerdings tritt der Layout-Fehler jetzt auch dann auf, wenn ich andere Themes aktiviere. Ich weiß also nicht genau, ob es tatsächlich am Theme-Update liegt oder nur zeitlicher Zufall war.
    Fakt ist, dass das Design jetzt hin ist. Nur im Thema Twenty Fifteen ist das Layout okay, ansonsten treten immer Fehler auf, selbst beim aktuellen Wordpress-Theme Twenty Seventeen.
    Meine Vermutung ist, dass irgendein Skript, das für das Layout zuständig ist, nicht mehr richtig läuft. Ich kenne mich aber zu wenig aus, um Konkretes sagen oder machen zu können.
    Auf der Seite www.hzwei.info/blog sieht man, dass das Menü jetzt vertikal ist, es sollte aber horizontal sein. Und die Container in der rechten Spalte sollten voneinander abgegrenzt sein.
    Und das Logo ganz oben sollte eigentlich rechts stehen usw.
    Was soll ich tun?
    Gruß, Sven
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was steht unter Einstellungen -> WordPress-Adresse (URL) bzw Website-Adresse (URL)?

    Deaktiviere zum Testen mal alle Plugins. Vielleicht gibt es dort einen Schuldigen.
     
  3. Hydrogeit

    Hydrogeit Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Plugins hatte ich schon mal alle deaktiviert, hat sich nichts geändert.

    Jemand meinte jetzt, der Fehler könnte bei der style.min.css-Datei zu tun haben. Da steht anscheinend nichts drin bei mir.

    Kennt sich jemand damit aus? Könnte ich da von einem anderen Wordpress einfach eine Datei reinkopieren?

    Welche Einstellungen meinst Du? Es geht um www.hzwei.info/blog

    Die Seite soll so aussehen wie www.hzwei.info, tut sie aber nicht.
     
  4. Hydrogeit

    Hydrogeit Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt wieder Generatepress 1.4 installiert und alles ist okay.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden