1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Simple wird bei mobilen Geräten nicht responsive angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von melanie.v, 27. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. melanie.v

    melanie.v New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Im Rahmen meiner Diplomarbeit erstelle ich gerade eine Website für unseren Projektpartner.
    Das Theme sollte eigentlich responsive sein und passt sich teilweise auch an, jedoch nicht immer.
    Habe auch schon versucht das Problem mit verschiedenen Plug-Ins zu lösen, wobei das Resultat war, dass die Webseite einfach nicht mehr schön ausgesehen hat bzw. ich einen White Screen of death bekommen habe:sad:

    Infos:
    https://www.campus-eferding.at/
    WordPress 4.8.4
    Theme WP Simple

    So sieht es aus, wenn man die Seite ganz normal öffnet und beim zweiten Bild sieht man die Ansicht, wenn man rauszoomt.
    WhatsApp Image 2017-12-27 at 15.33.16 (1).jpg WhatsApp Image 2017-12-27 at 15.33.16.jpg

    Hoffe jemand hat eine Lösung für mich

    Vielen Dank
     
    #1 melanie.v, 27. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    In der 'style.css' ist für dieses Element (.subpage-banner .banner-title) eine Schriftgröße von 85px vorgegeben. Das scheint für kleinere Displays zu groß zu sein.
    Abhilfe könnte eine stufenweise Reduzierung der Schriftgröße mittels Media-Queries schaffen.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hallo!
    So einmal zum Beginn - ich will Deine(Eure) Arbeit nicht schlecht machen.
    Das Headerbild hat 12660x4871px das wird nicht so schnell ein Bildschirm 1:1 darstellen können! Dann sind die 14.129,08 KB erst zu laden .......

    Nun ein Versuch deine Anfrage zu lösen.
    Dazu mein Kopiersatz :wink:
    Die Style-Anpassungen werden unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS gemacht werden! LINK.

    in diese Zusätzliche CSS füge mal nachstehendes ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. melanie.v

    melanie.v New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Das mit dem Headerbild ist uns bewusst, das wird noch geändert. Aber trotzdem danke für deine Kritik :)
    Leider funktioniert dein Code nicht :(
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Bei mir sieht das gut aus - auf Android und dem Entwicklertools von Crome und Firefox getestet. campus eferding.jpg

    zu hyphens: LINK

    weiters -

     
    #5 SEpp55, 27. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
  6. melanie.v

    melanie.v New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit manuelle hyphens klappt es jetzt endlich. :)
    Vielen vielen vielen lieben Dank!!! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden