Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    2

    Suche zugehörige CSS Datei + Bild-Dateien-Ordner

    Liebes Forum,

    ich habe auf folgender html Seite: http://www.ativo-physiotherapie.de/ diese Icons hinterlegt:

    screenshot-www.ativo-physiotherapie.de-2018-01-02-09-15-22-525.jpg

    1.) Um CSS zu verstehen, versuche ich anhand des Quellcodes heraus zu finden, wie ich innerhalb des Quellcodes sehen kann, welche CSS Datei für diese Icons angesprochen wird. Ich weiss, dass ich das über das "Inspect" Tool des Browsers sehen kann, siehe Anhang "unbekannt". Aber ich würde gerne wissen, wie ich dass innerhalb des Quellcodes erkennen kann.

    2.) Und innerhalb der dazugehörigen CSS Datei sehe ich die einzelnen Icons, die man optional auch mit dem Wordpress Backend auswählren kann. Auch hier, um CSS zu verstehen, in welchem Ordner finde ich diese Bilddateien? Ich verstehe den Pfad nicht?!: Siehe Anhang "CSS-Datei"!

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
    Gruß Claudi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    451
    Das leichtere zuerst

    in welchem Ordner finde ich diese Bilddateien?
    In deinem Bild steht doch der Pfad der Bilder ...../wp-content/uploads/2017/11/..........

    Dort findest du die Bilder, getrennt nach upload-Monat.

    Zu den weitaus komplexeren Angelegenheiten einige Links:

    Was ist CSS

    Was ist PHP

    Wordpress Site Architecture


    Die Datei-Struktur eines WP-Themes

    Template Hierarchie

    Das ist das Grundsätzliche

    Das Betheme das du/ihr verwendet ist dazu ungefähr wie z.B.: Sébastien Ogier mit VW Polo zu einen Auto mit der selben Bezeichnung, gekauft beim Autohändler uns Eck.
    nothing is so easy as it looks

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    2
    Hallo SEpp55 !

    Dank dir für die Antwort!
    Der Pfad von dem Bild war mir ja auch schon bekannt.
    Es geht mir ja um die CSS Datei, wie ich geschrieben habe. Habe mich schon doof und dusselig gelesen, aber finde die Antwort nicht. Deshalb habe ich das ja mal hier gepostet.
    Vielleicht kann ja ein CSS Profi hier mal schnell die Antwort posten :/?!
    Das wäre wirklich super!!!



  4. #4
    PostRank: 4
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Clodette Beitrag anzeigen
    1.) Um CSS zu verstehen, versuche ich anhand des Quellcodes heraus zu finden, wie ich innerhalb des Quellcodes sehen kann, welche CSS Datei für diese Icons angesprochen wird. Ich weiss, dass ich das über das "Inspect" Tool des Browsers sehen kann, siehe Anhang "unbekannt". Aber ich würde gerne wissen, wie ich dass innerhalb des Quellcodes erkennen kann.
    Ist in Deinem Bild ersichtlich: In der CSS-Datei "base.css" bestimmt die Klasse "img.scale-with-grid #Content" das "Erscheinungsbild" der Icons.
    Im Seitenquelltext siehst Du das nicht.


    Zitat Zitat von Clodette Beitrag anzeigen
    2.) Und innerhalb der dazugehörigen CSS Datei sehe ich die einzelnen Icons, die man optional auch mit dem Wordpress Backend auswählren kann. Auch hier, um CSS zu verstehen, in welchem Ordner finde ich diese Bilddateien? Ich verstehe den Pfad nicht?!: Siehe Anhang "CSS-Datei"!
    Das sind keine Bilddateien. Die Buttons werden per CSS definiert. Zum Verständnis siehe hier.

    Gruß
    Sophie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •