1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie mit Auswahl darüber erstellen mit WP möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Maya28, 4. Januar 2018.

  1. Maya28

    Maya28 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle und im voraus herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Ich bin WP Anfänger und habe 2 Fragen.

    1. Ist es mit WP möglich auf einer Seite so eine Art Galerie oder Fenster zu erstellen zum Beispiel, X mal X Pixel groß,
    wo direkt darüber ein Auswahlmenü mit Beschriftung nebeneinander ist,
    wenn man da etwas anklickt das dann unten in der Galerie oder dem Fenster der entsprechende Text inklusive Bild angezeigt wird?

    2. Darf ich hier ein Link posten von einer Seite mit einem Beispiel von dem was ich meine?

    Vielen Dank im voraus Maya28
     
  2. Maya28

    Maya28 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schon wieder ;)

    Ich habe jetzt hier sehr viele Einträge mit Links zu anderen Seiten gesehen.
    Ich verlinke hier jetzt die Seite mit der Beispielgalerie, wenn es überhaupt eine Galerie ist.

    Auf der Seite bitte ein Stück nach unten Scrollen, unter dem Text "Testen Sie uns!"
    das Menü wo sich die kleinen Bilder umdrehen.
    https://ekookna.de/eko-okna-ramen-schuifpuien-poorten-rolluiken?changeLang=1

    Kann man das mit Wordpress machen?

    Wenn man dann auf Fenster klickt, und auf der Seite danach den Mauszeiger auf den
    Begriff Fenster macht, ohne zu klicken, dann kommt unter dem Begriff Fenster ein
    Menü heraus und da auf PVC-Fenster klicken und dann noch auf irgend ein Fenster klicken,
    dort dann nach unten Scrollen, genau diese Galerie mit dem Menü darüber will ich haben.

    Das ist der Link zu der Seite direkt, obwohl ich auch gerne die Menüs davor auf meiner Seite hätte :)

    https://ekookna.de/eko-okna-ramen-schuifpuien-poorten-rolluiken/unsere-produkte/fenster-pvc-aluminium-holz/pvc-fenster/ideal-8000-2#Features

    Die Bezeichnungen über der Galerie: Galerie-Farbpalette-Sicherheit-Energieffizienz usw.
    kann man auch anklicken, dann erscheinen in "der Galerie" darunter die Texte.

    Gibt es so etwas als Plugin für WP oder kann man das irgendwie anders in WP lösen?

    Wenn es für mich als Anfänger nicht möglich ist das so zu machen,
    würde ich auch hier auf der Seite in der Jobbörse fragen und dafür bezahlen,
    wenn mir jemand das so bauen kann.



    Vielen Dank im voraus
    Maya28
     
  3. swaemax

    swaemax New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maya28, ein Link wäre sogar hilfreich, da ich nicht genau weiß was du meinst :)
     
  4. Maya28

    Maya28 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo swaemax,

    ich denke deine Frage kam bevor mein 2 Beitrag frei geschaltet wurde, weil ich jetzt oben Links in dem Text habe.

    Gibt es ein Plugin mit dem man Bilder wechseln kann wie in einer Galerie, oder eine Galerie,
    aber mit einem Textfenster darunter, das sich beim Bildwechsel in der Galerie, auch der Text im Feld darunter ändert?

    Wenn ich ein Bild roter Punkt habe, das im Text darunter roter Punkt angezeigt wird,
    wechsel ich das Bild in der Galerie auf grüner Punkt, das dann in dem Textfeld darunter grüner Punkt angezeigt wird.

    Natürlich so das man einen längeren Text in das Feld schreiben kann.


    Vielen Dank im voraus
    Maya28
     
  5. Maya28

    Maya28 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss wirklich keiner wie man so ein Menü in WP basteln kann oder was für eine Bezeichnung (Name) das Menü hat?
    Ich habe bis jetzt nichts gefunden, wenn ich die Bezeichnung hätte würde ich bestimmt auch etwas dazu finden :)

    Wenn nicht. Wer kennt jemand der das für mich machen kann oder wer könnte das für mich machen?
    Natürlich gegen Bezahlung.

    Sagt mir bitte bescheid, ich schreibe dann in die Jobbörse.


    Vielen Dank im voraus
    Maya28
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Man kann sowas in WordPress machen.
    Genaugenommen hat das eigentlich wenig mit WordPress zu tun, sondern man kann sowas mit HTML und CSS machen.

    So, wie du fragst, bin ich skeptisch, ob du es mit WordPress machen kannst – oder ob tatsächlich die Jobbörse der richtige Ort für dein Anliegen ist.

    Ganz egal, wer es am Ende umsetzt: hilfreich wäre, wenn du dir erstmal einen strukturierten Plan machst. Du brauchst jetzt nicht unbedingt hier alles haarklein zu beantworten. Viele Fragen sollen einfach nur helfen, einen Weg zu finden.

    Das fängt an bei der Frage: muss es WordPress sein und, wenn ja, warum?

    Dann – meiner Ansicht nach ganz zentrale Frage: Mit welchen Strukturen von WordPress lässt sich das umsetzen?
    Nimm die Seite mit den Fenstern: Das könnte (wenn man es mit WordPress umsetzt) eine Kategorie-Übersichtsseite (Fenster) sein, in der zunächst nur die Unterkategorien gezeigt werden (Fenster, Schiebefenster, Verglasung). Unter den jeweiligen Unterkategorien werden die Beiträge der Unterkategorie gelistet. Wenn man dann auf der von dir verlinkten Beispielseite auf so einen Beitrag gehen will, kommt man allerdings auf eine Seite, die eher auf einen Webshop hinweist.

    Jaa, Shop kann WordPress auch, WooCommerce.
    Aber wir kommen dann wieder zur Frage, ob es WordPress sein soll oder muss.

    Vielleicht muss es bei dir auch gar kein Shop sein, sondern es ging dir wirklich um den Effekt / die Optik …

    Wo willst du Zeit und Energie und Hirnschmalz investieren?
    Einen guten grundsätzlichen Plan zu machen: ich will eine Webseite, die diese Inhalte auf jene Art miteinander verknüpft (ich komme so von A nach B) und es soll so aussehen …
    Nach Themes zu suchen, bis du eines gefunden hast, was deinen Vorstellungen entspricht oder nahe kommt
    Nach PlugIns zu suchen, die dein gefundenes Theme ergänzen, damit es deinen Vorstellungen noch näher kommt

    Oder willst du zusätzlich zur Umsetzung auch noch jemanden bezahlen, dem du einfach das ganze Paket in die Hand drückst und der macht dir einen Plan, wie man daraus eine Webseite strukturieren könnte?

    Vielleicht hast du viele dieser Fragen schon beantwortet, den Plan in der Schublade liegen … das wissen wir hier nicht, deswegen fällt es schwer, konkreter als mit einem ganz allgemeinen „klar geht das mit HTML und CSS“ zu antworten.

    Gruß
    helix
     
  7. Maya28

    Maya28 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helix,

    eigentlich frage ich nur nach Wordpress weil nach dem die Seite erstellt ist, kann ich selbst die Beiträge und Bilder aktualisieren,
    das ist mit Wordpress relativ leicht, wenn die Seite einmal erstellt wurde.

    Ich benötige nur eine Seite um die Vorzüge meiner Produkte zu Erklären, kein Shop, kein Verkauf, nur zur Information
    und mit einem Kontaktformular.

    Wenn so ein Menü mit Auswahlfenster mit WP funktioniert und ich damit selbst die Seite aktualisieren kann, ist es ja perfekt.

    Meine Frage wegen dem Menü, das wäre für mich optimal weil man damit relativ viele Informationen auf relativ kleinem Raum präsentieren kann.
    Ob das mit html, CSS oder etwas anderes gemacht wird, interessiert mich als Laie nicht wirklich.


    Wahrscheinlich frage ich in der Jobbörse wer mir eine Seite mit so einem Fenster mit Auswahlmenü erstellen kann.
    Das ist für jemand der sich damit auskennt kein Hexenwerk. Wahrscheinlich eine Sache von 1 Stunden oder so?

    Auf jeden Fall benötige ich bis Anfang März 2018 eine relativ einfache Internetseite, da mein Geschäft sehr funktioniert,
    lass ich mir bis Mitte 2018 eine professionelle Seite erstellen, wenn die dann ein paar tausend kostet, bezahle ich das sehr gerne dafür.

    Ich habe nicht mehr so viel Zeit um mir jetzt eine professionelle Seite erstellen zu lassen, deshalb brauche ich sehr schnell eine einfach Seite,
    die ich selbst aktuell halten kann bis meine hypermoderne Userfreundliche Hightechseite fertig gestellt ist ;)
    von jemand aus der Jobbörse oder irgend einer Webagentur (wenn das so heisst;).

    Wenn hier in der Jobbörse professionelle Webdesigner sind, umso besser.



    Mit freundlichem Gruß
    Maya28
     
  8. Maya28

    Maya28 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte nur bescheid sagen das ich es gefunden habe.
    Warum ich hier keine Antwort erhalten habe, ist mir ein Rätsel.
    Wen es interessiert, das geht ganz einfach mit dem Widget Tabs oder Advanced Tabs, da kann man Bilder, Galerien oder einfach nur Text rein schreiben,
    der Effekt ist auf jeden Fall der gleiche.

    Gruß
    Maya28
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden