1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Sidebar links und rechts vom Content (Split)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wpdels, 7. Januar 2018.

  1. wpdels

    wpdels New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um: http://www.lustvollleben.at

    Vorab: Bitte bei der verlinkten Seite nicht erschrecken, da diese eine Testseite ist und die Farben, Inhalte etc. hauptsächlich der Unterscheidung der Bereiche dienen.
    Mein Problem:
    Ich möchte OHNE Plugin je eine Sidebar Links und Rechts vom Content erstellen. Oben einen Header und unten einen Footer. (20%linkeSB - 60%Content - 20%rechteSB)
    Ich hab's seit Tagen probiert und gegoogelt ... Ich bekomm's nicht hin ...

    Ich habe in der functions.php die sidebar-li und sidebar-re registriert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo ich sie in der Page platzieren soll, ist mir unklar, aber ich hab's mal so "gelöst" (in der page.php)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Sidebars sehen so aus:
    Links:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Rechts:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tja, die style.css (Ausschnitt) sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu guter Letzt und ergänzend noch die header und footer.php
    Header:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Footer:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ja - was ich auch immer mache, die Sidebars befinden sich oberhalb und unterhalb des Contents oder sonstwo, nur nicht links und rechts ...
    ...
    Besten Dank im Voraus
    Worels
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Also ich sehe die Sidebars wo sie hingehören. Konntest du das Problem lösen? Allerdings sehe ich auch das Theme Admiral und kein eigenes.
     
  3. wpdels

    wpdels New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin am herumprobieren und versuche über andere Themes herauszufinden, wie das gehen könnte ...
    Ich hab's auch bei meinem irgendwie geschafft (getsidebar in der header.php ... Anpassung von content width ud sidebar width mit %) , das hinzubekommen, aber sobald sich das display verändert, ist das design im Eimer.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man könnte dir helfen, wenn man es mal sehen könnte. So wird es nur Raterei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden