1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themeempfehlung: Dynamische Startseite mit statischen Inhalten oder visa versa

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wpneuling12345, 10. Januar 2018.

  1. wpneuling12345

    wpneuling12345 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstellte gerade erstmalig einen Internetauftritt via Wordpress. Aktuell suche ich nach einer Emfpehlung für ein gutes Theme, das die Funktion beinhaltet, eine dynamische Startseite mit einigen statischen Inhalten oder alternativ eine statische Startseite mit einigen dynamischen Inhalten zu versehen.

    Gerne möchte ich vermeiden mich als Laie im Codeschreiben zu üben, um diese Funktion selbst zu basteln.

    Hat jemand einen guten Tipp?

    Herzlichen Dank
    Sven
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    twentyseventeen
     
  3. wpneuling12345

    wpneuling12345 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    das Theme twentyseventeen kann das tatsächlich. Leider ist die Formatierung jedoch nicht so "hübsch". Der Text wird auf dem PC nicht bündig mit dem Menü angezeigt. Beim Smartphone passt es perfekt. Kann man das ändern und wenn ja wie? Kann man auch die Seitenüberschriften entfernen?

    Startseite.jpg

    Fallen dir spontan noch Alternativen zu twentyseventeen ein?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Für dieses Theme findest du mit einer Suchmaschine unendlich viele Tutorials ...
    z.b https://www.designbombs.com/master-twenty-seventeen-wordpress-theme/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden