Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By b3317133

Thema: include mit ID

PostRank: 0

include mit ID

Hallo,

Ich bin gerade dabei eine Web GUI für ein Audiomischpult zu schreiben. Meine Idee war eine allgemeine Fader Gruppe zu erstellen und diese dann n-Mal einzubinden. Jedoch benötigt jede Gruppe eine eindeutige ID.
    Die Kodierung eines Faders soll lauten:
    1 1 1

Gruppe Subgruppe Fader

Subgruppe und Fader sind in der eingebundenen Datei definiert. Die Gruppe soll aus der main.php übergeben werden.

Bisher habe ich noch keine wirklich gute Lösung gefunden nur die Gruppe zu übergeben und den Rest dann in der fader.php anzustückeln.
    PHP-Code:
    $id 1;
    include 
    'fader.php';
    $id 2;
    include 
    'fader.php'

Führt verständlicherweise dazu das alle gruppen die ID des letzten aufrufen haben, wenn ich später in den Fadergruppen mit ajax die Fader auslese.

Kann mir einer sagen wie ich es schaffen könnte jeder gruppe eine eindeutige ID zuzuweisen?

Vilen Dank

geerkins

PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Erstelle eine Funktion, die für die Ausgabe zuständig ist und einen ID übergeben bekommt.

PHP-Code:
    include 'fader.php'// nur einmal einbinden, enthält function show_fader( $id ) { echo .. }
    show_fader(1);
    show_fader(2);
    ... 
    Hat mit WordPress aber rein gar nichts zu tun, suche Dir lieber ein PHP-Forum.
    danielgoehr likes this.