1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Bildgrößen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von casper99, 11. Januar 2018.

  1. casper99

    casper99 Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich für bestimmte Zwecke skalierte Bilder benötige, welche über das Backend beim Hochladen in den korrekten Größen erzeugt werden sollen.
    In den meisten Fällen nutze ich sogar ACF, um die Bilder im Backend hochzuladen (Info am Rande):

    Derzeit mache ich es so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Prinzip erreiche ich somit genau was ich will: Beim Upload wird das Bild in der Größe 500x500 automatisch skaliert und als Datei abgelegt.
    Mich stört allerdings, dass alle Bilder, die in irgendeiner Stelle im Backend hochgeladen werden, in dieser Größe abgelegt werden.

    Ich möchte diese Größe nur beim Upload von "Profilbildern" generieren und nicht für jegliche Art von hochgeladenem Bildmaterial wie z.B. Landkarten, Header-Bildern, usw.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dies besser lösen könnte, ohne unnötig Bildversionen in allen Größen anzulegen?

    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden