1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Farbe links und rechts neben dem Headerimage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von knabber0815, 12. Januar 2018.

  1. knabber0815

    knabber0815 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ziemlicher Neuling in Sachen WP und hab mich jetzt mal rangesetzt einen Blog zusammenzuklicken.
    Erstmal mit einem Multipurposetheme (SeaSun Premium).
    Soweit passt es langsam, weiss nur nicht unter welchem Objekt in der css ich die Farbgebung neben dem Headerimage finden kann, um dort die Farbe zu ändern.
    Das Theme ist responsive und bis zur vollen Breite des Header Images schauts passabel aus, wenn ich den Browser darüber hinaus aufziehe schauts dann eher bescheiden aus mit den hellen Feldern daneben.

    Mit der Suche bei dem Thema tue ich mich schwer, weil mir das Schlagwort für die Felder neben dem Image fehlt.

    www.offenblende.info

    schöne Grüsse
    Dirk
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das Element, in dem das Bild eingebettet ist und das jetzt als 'farbige Felder' sichtbar wird, wenn das Bild kleiner wird als die Seite breit ist heißt:

    <div class="header-image">

    Für diese Element ist eine Hintergrundfarbe (background-color: #dddddd;) festgelegt. Dieser Farbcode kann im 'zusätzlichen CSS' (Dashboard -> Design -> Custumizer -> zusätzliches CSS) nach Bedarf geändert werden.
    zB
    .header-image {
    background-color: (deine Farbe);
    }
     
  3. knabber0815

    knabber0815 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank, das funktioniert!
    schönes Wochenende und Grüsse
    Dirk
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Alternativ, wenn du diese farbigen Felder gar nicht haben willst und lieber das Bild 'breitenfüllend' haben möchtest, dann kannst du auch
    .header-image img {
    width: 100%;
    }
    ins zusätzliche CSS eintragen. Hat allerdings den Nachteil, dass wenn die physikalische Bildbreite kleiner als die tatsächliche Displaybreite ist, sich ggf Unschärfen/ Pixeligkeit im Bild ergeben können.
     
  5. knabber0815

    knabber0815 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    finde das so schon gut, bei 1800px in der Breite wird es auch wohl eher selten sein, das das Browserfenster grösser ist.
    schöne Grüsse
    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden