1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Floating um Bild funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nemesi5, 13. Januar 2018.

  1. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bekomme mein Bild in dem Beitrag auf http://xn--hundefhrerschein-sachkundenachweis-gtd.de/ nicht umflossen.
    Beim Durchsuchen des Forums tauchte der Tipp auf, dass wohl manchmal folgende zuweisungen in der style.css nicht existieren:

    .alignleft, .left {
    float: left;
    margin-right: 15px;
    }
    .alignright, .right {
    float: right;
    margin-left: 15px;
    }
    .aligncenter, .center {
    display: block;
    margin: 0 auto 20px auto;


    Diese habe ich hinzugefügt, dennoch gleiches Ergebnis: Im Editor sieht alles super aus, richtig im Browser dann nicht mehr.

    Hat jemand Tipps?
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das liegt daran, dass das Bild in einem eigenen <p>BILD</p> steht und dann der Beitragstext auch wieder <p>TEXT</p>.
    Dann kann der Text das Bild nicht umfließen.
     
  3. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Und lässt sich das Problem irgendwie lösen?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ich vermute, dass dieses von einem in WordPress eingebauten Automatismus, der sich 'wpautop' (zu Deutsch: automatisches einfügen von p-Tags) nennt, verursacht wird. Dabei werden Zeilenumbrüche im Code von WP erkannt und automatisch von einem <p></p> umschlossen. Im Forum sind einige diesbezüglichen Fragen und Problemen vorhanden.
    Als erstes solltest du versuchen im (Text) Bearbeitungsmodus deiner Seite den Quellcode so zu bearbeiten, dass keine Zeilenumbrüche oder unnötige Leerzeichen zwischen dem Bild und dem zugehörigen Text sind. Und, wenn das nicht wirkt, vielleicht manuell einen Absatz einfügen - etwa so
    <p>[Bild]Text Text Text</p>
    Ansonsten nochmal einen neuen Thread hier im Forum erstellen und nachfragen, ob jemand eine zuverlässige Methode kennt dieses wpautop zu umgehen.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wurde das Problem gelöst? Ich sehe, dass Bilder umschlossen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden