Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    69

    Farbe Umrandung ändern

    Kann mir Jemand einen Tipp geben, ich bemühe mich gerade die Randfarbe meiner Umrandung zu ändern, siehe Anlage. Wenn man mit Maus hovert, dann soll sie dunkelgrau werden, dies stellt man normalerweise im Theme Zerif Pro ein. Jetzt habe ich aber laut Anleitung die Grundfarbe mit einem CSS auf rot geändert.

    #focus span:nth-child(2) .focus-box .service-icon{
    border: 10px solid #da4453 !important;
    }

    Das funktioniert auch, aber jetzt kann ich die Hover Farbe nicht mehr ändern. Wenn ich jetzt die Theme Buttons zum ändern benutzt dann verändern sich die Striche unter den Kreisen? Aber die Farbe ändert sich nicht wenn die Maus drüber geht.

    Die Seite www.budogemeinschaft.de, das Theme ist Zerif pro
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    451
    Statt deiner "Farbe Kreis um Sportangebot" verbasteilei füge folgendes in die Zusätzlichen CSS ein:

    Code:
    .focus-box .service-icon {
        border: 10px solid #da4453;
    }
    
    #focus span:nth-child(4n+1) .focus-box .service-icon:hover {
     border: 10px solid #494949 !important;
    }
    #focus span:nth-child(4n+2) .focus-box .service-icon:hover {
     border: 10px solid #494949 !important; 
    }
    #focus span:nth-child(4n+3) .focus-box .service-icon:hover {
     border: 10px solid #494949 !important; 
    }
    #focus span:nth-child(4n+4) .focus-box .service-icon:hover {
     border: 10px solid #494949 !important;
    }
    nothing is so easy as it looks

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    69
    jep läuft, Danke!
    Diese Bastelei stand auf der Homepage von dem Theme http://docs.themeisle.com/article/48...ction-in-zerif und ich bin leider nciht fit genug um das hübscher zu schreiben, danke noch einmal.

  4. #4
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    451
    Aber was steht da????

    How to add static color for our focus section in Zerif

    Da steht nichts von hovern!!
    nothing is so easy as it looks

  5. #5
    PostRank: 2
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    69
    stimmt, hatt ich wohl falsch verstanden...

  6. #6
    PostRank: 2
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    69
    gibt es wohl eine Möglichkeit, die Umrandung transparent erscheinen zu lassen, so dass das Hintergrundbild durchscheint wenn keine Maus rüber scrollt?

  7. #7
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    451
    Die Hilfe zur Selbsthilfe - Hintergrundbild durchscheint - in die Suchmaschine deines Vertrauens ergibt! LINK!
    nothing is so easy as it looks

  8. #8
    PostRank: 2
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    69
    habe schon ein wenig gegoogelt, ich schwör! aber so richtig funktioniert es noch nicht, habe ja auch kein Bild, es ist ein Border, habe das CSS so angepasst



    .focus-box .service-icon {
    border: 10px solid #822932;
    opacity:0.7;
    }

    aber dann wird der ganze Kreis nur abgedunkelt, durscheinen tut da gar nix?

    folgendes nimmt er gar nicht?


    .focus-box .service-icon {
    border: 10px solid #822932;
    border-opacity:0.7;
    }

  9. #9
    PostRank: 4
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    194
    Schon mal mit ...

    border-color: rgba(200,50,50,0.7)

    versucht?

  10. #10
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    451
    Schau mal im Entwicklermodus, wenn du den Hacken bei "border-radius" löcht und wieder setzt!
    Das heißt ...... wenn transparent, dann Hintergrund = dunkelgrau - #2E3037!!

    Stelle mal die width und height auf 170px und vergiss das opacity in diesm Falle.

    Code:
    .focus-box .service-icon {
        width: 170px;
        height: 170px;
    nothing is so easy as it looks

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •