1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage: Die Positionierung des Header-Images unabhängig von Tablet & SPhone

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Param, 13. Januar 2018.

  1. Param

    Param Active Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Betrachtet man https://jaihomahakalki.com mit dem PC kann man erkennen, dass das Runde Emblem relative weit oben, nicht in der Mitte des Photos/Bildschirmes sitzt. Öffnet man jedoch die Homepage mit dem Tablet, oder Smartphone, ist das Emblem schön mittig positioniert.

    Wie kann ich dies für den PC veranlassen, ohne die Kalibrierung für Tablet und Smartphone zu beeinflussen?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: [h=2]Bilder zentrieren[/h] Heute tendiert das Webdesign eher zu zentrierten mittig gesetzten Bildern, statt sie rechts oder links vom Text umfließen zu lassen. Da sich Bilder in einem img-Tag wie ein übergroßer Buchstabe verhalten, braucht der umfassende Block nur ein text-align: center. Alternativ kann das Bild mit display: block oder display: inline-block zentriert werden.
    Sowohl mit float als auch mit display: block bzw. inline-block beginnt das Bild immer an der rechten Bildseite.
    Um das Bild sowohl vertikal als auch horizontal zu zentrieren, wird es mit top, bottom, left und right vollkommen aus dem sichtbaren Ausschnitt verschoben. Anschließend versetzt margin: auto das Bild in die senkrechte und wagerechte Mitte des umfassenden Elements.
    .parent {
    position: relative;
    overflow: hidden;
    }

    .child {
    position: absolute;
    top: -9999px;
    bottom: -9999px;
    left: -9999px;
    right: -9999px;
    margin: auto;
    }
    Quelle: mediaevent.de/css/img.html

    Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du es in die css für Desktops integrierst (nicht bei den Media Queries).
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenn amn sich dein Bild ansieht kann man erkennen, daß dein Logo NICHT mittig im Bild ist!!

    JAIHOMAHAKALKI.jpg

    Somit zeigt die Seite das Bild offensichtlich wie es eingestellt wurde ;)
     
  4. Param

    Param Active Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Antwort und deine Mühe SEpp55! Du hast vollkommen Recht. Ich habe das nicht akkurat formuliert.

    Ich habe das Logo NICHT mittig im Bild zentrieren MÜSSEN, damit es auf Tablet & Handy mittig erscheint.
     
  5. Param

    Param Active Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ptra, vielen Dank für deine Zeilen! Da ich Anfänger bin, muss ich nun erst einmal sehr vertiefen um deine Antwort verstehen zu können.

    Dürfte ich dennoch vorab eine weitere Frage stellen?

    Wie finde ich "die css für Desktops"?

    Denn ja, füge ich den Code auf herkömmliche Art und Weise (Desgin > Costumizer > zusätzliches CSS) ein, geschieht nichts...

    Danke im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden