Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By SEpp55

Thema: Anfängerfrage: Die Positionierung des Header-Images unabhängig von Tablet & SPhone

  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    25

    Anfängerfrage: Die Positionierung des Header-Images unabhängig von Tablet & SPhone

    Hallo zusammen!

    Betrachtet man https://jaihomahakalki.com mit dem PC kann man erkennen, dass das Runde Emblem relative weit oben, nicht in der Mitte des Photos/Bildschirmes sitzt. Öffnet man jedoch die Homepage mit dem Tablet, oder Smartphone, ist das Emblem schön mittig positioniert.

    Wie kann ich dies für den PC veranlassen, ohne die Kalibrierung für Tablet und Smartphone zu beeinflussen?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


  2. #2
    PostRank: 5 Avatar von ptra
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    473
    Zitat: Bilder zentrieren

    Heute tendiert das Webdesign eher zu zentrierten mittig gesetzten Bildern, statt sie rechts oder links vom Text umfließen zu lassen. Da sich Bilder in einem img-Tag wie ein übergroßer Buchstabe verhalten, braucht der umfassende Block nur ein text-align: center. Alternativ kann das Bild mit display: block oder display: inline-block zentriert werden.
    Sowohl mit float als auch mit display: block bzw. inline-block beginnt das Bild immer an der rechten Bildseite.
    Um das Bild sowohl vertikal als auch horizontal zu zentrieren, wird es mit top, bottom, left und right vollkommen aus dem sichtbaren Ausschnitt verschoben. Anschließend versetzt margin: auto das Bild in die senkrechte und wagerechte Mitte des umfassenden Elements.
    .parent {
    position: relative;
    overflow: hidden;
    }

    .child {
    position: absolute;
    top: -9999px;
    bottom: -9999px;
    left: -9999px;
    right: -9999px;
    margin: auto;
    }
    Quelle: mediaevent.de/css/img.html

    Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du es in die css für Desktops integrierst (nicht bei den Media Queries).
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

  3. #3
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    458
    mit dem PC kann man erkennen, dass das Runde Emblem relative weit oben, nicht in der Mitte des Photos/Bildschirmes sitzt
    Wenn amn sich dein Bild ansieht kann man erkennen, daß dein Logo NICHT mittig im Bild ist!!

    JAIHOMAHAKALKI.jpg

    Somit zeigt die Seite das Bild offensichtlich wie es eingestellt wurde
    Param likes this.
    nothing is so easy as it looks

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    25
    Danke dir für die Antwort und deine Mühe SEpp55! Du hast vollkommen Recht. Ich habe das nicht akkurat formuliert.

    Ich habe das Logo NICHT mittig im Bild zentrieren MÜSSEN, damit es auf Tablet & Handy mittig erscheint.

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    25
    ptra, vielen Dank für deine Zeilen! Da ich Anfänger bin, muss ich nun erst einmal sehr vertiefen um deine Antwort verstehen zu können.

    Dürfte ich dennoch vorab eine weitere Frage stellen?

    Wie finde ich "die css für Desktops"?

    Denn ja, füge ich den Code auf herkömmliche Art und Weise (Desgin > Costumizer > zusätzliches CSS) ein, geschieht nichts...

    Danke im Voraus!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •