1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Dropdown funktioniert nur mit gewisser Textlänge des Hauptseitentitels

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mirj, 15. Januar 2018.

  1. mirj

    mirj Member

    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)

    Ich habe folgendes Problem, welches sich erst seit dem letzten Update zeigt:
    Das Submenu der Seite "Teams" wird leider so angezeigt, dass man die Unterpunkte nicht anwählen kann.
    Wähle ich anstelle von "Teams" einen längeren Seitennamen (Bsp. "Unsere Teams"), so funktioniert es, wie auch bei den anderen Seiten.

    Kann ich die Position des Dropdowns unabhängig von der Textlänge des Seitennamens gestalten?

    Mein Lösungsansatz:
    Am Liebsten hätte ich, wenn die Menuauswahl der Unterpunkte gleich darunter erscheinen würde, und nicht leicht nach rechts verschoben wäre. Dann wäre das Problem vermutlich ja auch behoben?
    Nur: wie bekomme ich das hin? (wie muss das stylesheet.css geändert werden?)

    Seite: http://fcschwanden.ch
    Theme: Zopit, Version 1.8.6 (Stylesheet nicht geändert)
    Wordpress-Version: 4.9.1

    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe:)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Hier funktioniert das Submenü, poste doch mal einen Screenshot, wie es bei Dir aussieht.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Auch bei mir funktioniert alles.
     
  4. mirj

    mirj Member

    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirmfoto 2018-01-16 um 15.42.44.jpg

    So sieht es bei mir aus, wenn ich mit der Maus auf "Teams" fahre. Durch das, dass das submenu verschoben ist, kann ich die Submenupunkte leider nicht anwählen. Dies ist allerdings nur bei "Teams" der Fall, bei den anderen funktioniert es:S
    Hab gerade eben die Seite von einem Windows PC (mit firefox & google chrome) aufrufen können. Dort scheint es zu funktionieren und dort erscheint das submenu auch gerade unterhalb...ich kann aber nicht nachvollziehen, warum das mit safari nicht auch so läuft, bis anhin war das nie ein Problem:S

    (Unten noch ein Bild davon, wenn ich auf "Organisation" fahre: da ist es auch leicht verschoben, dadurch, dass das Submenu allerdings noch unterhalb des Hauptmenüpunktes erscheint, kann man darauf klicken) Bildschirmfoto 2018-01-16 um 15.50.42.jpg
     
    #4 mirj, 16. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Getestet mit FireFox, Chrome, Edge, IE 11, Opera und dem (uralt) Safari 5.1 - keine Probleme! Menü funktioniert problemlos, ohne den von dir geschilderten Effekt.
    Welchen Browser nutzt du und kann es sein, dass du noch 'Altdaten' im Cache hast?
     
  6. mirj

    mirj Member

    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt danke. Nachdem ich den Browser-Cache geleert habe, hat es leider noch nicht funktioniert - das Softwareupdate meines Macs hat dann aber Besserung gebracht - jetzt läufts:)

    Vielen Dank - zum Glück sind manche Lösungen so simpel:))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden