1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics Code irgendwo im Body

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kpaul, 18. Januar 2018.

  1. kpaul

    kpaul New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe lange nach einer Lösung gesucht, aber leider noch keine gefunden.

    Direkt unter der Admin Toolbar wird ein alter Google Analytics Trackingcode angezeigt (dieser ist seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv). Wie dieser herkommt ist mir komplett unklar,
    denn das Theme wurde seitdem mehrfach gewechselt und auch die Plugins habe ich aus und wieder eingeschaltet.

    Wenn ich den Quelltext anzeigen lasse, bekomme ich folgendes Ergebnisse angezeigt

    </style>
    <style></style>UA-43373841-2<!-- Instagram Feed CSS -->
    <style type="text/css">
    #sbi_mod_error{ display: block; }
    </style>
    <meta property="og:site_name" content="Naturally Happy">
    <meta property="og:type" content="website">
    <meta property="og:locale" content="de_DE">
    <meta property="og:title" content="Naturally Happy">
    <meta property="og:url" content="https://holihealth.com">
    <style type="text/css" media="print">#wpadminbar { display:none; }</style>

    Auch im Instagram Feed habe ich schon nachgeschaut, aber ebenfalls ohne Erfolg.

    Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich den Fehler beheben kann.

    Vielen Dank und Gruß
    Kai
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    bei Ansicht des Quellcode wird auf ein Plugin hingewiesen.

    This site uses the Google Analytics by MonsterInsights plugin v6.2.6 - Using Analytics tracking .....

    Käme jetzt die Frage auf, ob eventuelle Einstellungen noch in der Datenbank vorhanden sind, wenn man das Plugin Deaktiviert, bzw. Deinstalliert.

    Eventuell reicht es schon aus, wenn du den Tracking Code in den Einstellungen des Plugin raus nimmst und das Plugin dann deaktivierst.
     
  3. kpaul

    kpaul New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die schnelle Antwort. Das Plugin habe ich gestern testweise installiert und das zuvor verwendete entfernt.

    Mir geht es explizit nur um den auf der Seite sichtbaren Tracking Code. Ich habe schon alle Dateien durchsucht, finde den Bezug aber nicht.

    Screenshot 2018-01-18 11.28.40.png
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    1. Der gesuchte Google Analytics Code steht nicht irgendwo im Body sondern im <head>

    2. Vermutlich hat Dein Theme eine Eingabemöglichkeit für eigene Scripts für Tracking o.ä. und dort ist irgendwann (fälschlicherweise nur) der Tracking-Code ID anstelle des ganzen Scripts eingegeben worden.
     
  5. kpaul

    kpaul New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diese Idee hatte ich auch schon, ABER das Theme wurde seitdem mehrfach gewechselt.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Deaktiviere testweise alle Plugins, verschwindet der ID dann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden