1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Probleme beim einbinden eines Child-Themes (Enfold)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fel-lix95, 18. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Fel-lix95

    Fel-lix95 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    wie im Titel erwähnt habe ich ein Problem beim erstellen eines Child-Themes oder der richtigen Nutzung von ihm.
    Aus SEO Technischen Gründen möchte ich im Ordner .../Enfold-child/includes/admin/register-widget-area.php meine Footer und Sidebar überschriften von h3 in p gestalten (nicht nur das aussehen über Css).

    An meinen Änderungen liegt es nicht, da diese im parent Theme das gewünschte Ergebnis bringen. Daher meine Frage: Ist meine Child falsch eingebunden, dass es mein parent Theme nicht überschreibt oder kann man diese Änderungen villeicht gar nicht über die Child vornehmen?
    Wenn ich aber in meiner Child etwas in der style.css ändere funktioniert das ohne Probleme...


    Meine Child ist wie folgt aufgebaut:

    Style.css
    /*
    Theme Name: enfold-child
    Description: Child Theme von Enfold
    Author: MeinName
    Author URI: MeineURL.de
    Template: enfold
    */


    functions.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    screenshot.png


    includes/admin/register-widget-area.php


    Ich hoffe ich habe mein Anliegen deutlich genug erklären können und danke schonmal für die Hilfe!

    Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    #2 b3317133, 18. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden