1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 gekauftes Design Wordpress tauglich machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wbeginnerp, 19. Januar 2018.

  1. Wbeginnerp

    Wbeginnerp Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Den eine Kollegin hat sich Vorlage bei themeforest.net gekauft und erst danach gemerkt, dass sie es nicht importieren kann ins Wordpress, da es eine [/FONT][FONT=&quot]Adobe Design ist.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich konnte es erst nicht glauben habs selbst versucht auch die Vorlage hochzuladen, es kam immer die meldung, keine style.css Datei vorhanden ist. aber es hat mehrere css Dateien, aber keine welche style.css heist.
    Nun meine Frage, was müsste ich anpassen, dass die Vorlage trotzdem auf wordpress importiert werden kann.

    [/FONT][FONT=&quot]Es geht um diese Vorlage: [/FONT]http://themeforest.net/item/inkness-tattoo-studio-muse-template/19464646
    [FONT=&quot]So würde sie aussehen [/FONT]http://preview.themeforest.net/item/inkness-tattoo-studio-muse-template/full_screen_preview/19464646?_ga=2.164773048.647389804.1516373499-359948521.1515679459[FONT=&quot]
    [/FONT]
    Würd mich freuen auf typs und tricks, den ich habe noch nie selbst ein eigenes design auf/für Wordpress erstellt. Bisher habe ich "nur" bestehende Free Designs von Wordpress verwendet. Aber Ihr hat keines gepasst, daher hat sie das obrige gekauft.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du müsstest sämtliche Inhalte durch die WordPress Code ersetzen. Wenn du das noch nie gemacht hast, halte ich es für sehr schwierig.

    Entweder du investiert sehr viel Zeit oder Geld, wenn du jemanden beauftragst. Klug war das sicherlich nicht.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da gäbe es wohl einen Weg.

    https://wordpress.org/plugins/mwuse/

    Aber da ich selber noch nie in der Verlegenheit war, kann ich nicht sagen ob es so einfach hinhaut, oder wie es genau geht.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Man könnte das Design mit vertretbarem Aufwand maximal als "One-Pager" in WordPress umsetzen, also als eine einzige WordPress "Seite", deren Teile per "Advanced Custom Fields" Plugin bearbeitbar gemacht werden, die Formulare könnte man per "Contact Form 7" lösen. Die sonst gewohnte Flexibilität in WordPress bzgl. Widgets, Menü, neue Seiten, Blog usw. würde bei so einem Ansatz aber fehlen.
     
  5. Wbeginnerp

    Wbeginnerp Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Kollegin möchte dass das Design so aus sieht, wie auf dem Link.
    die menüpunkte möchte sie: Home, Gallery, Studio, über mich, Kontakt
     
  6. Wbeginnerp

    Wbeginnerp Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    habe https://wordpress.org/plugins/mwuse/ heruntergeladet und installiert/aktiviert
    im wp admin sehe ich nun links mwuse.
    wenn ich nun einloggen via meine domain aufs wp und dort den divi bulder auswähle um die inhalte anzupassen, kommt ein "divi builder timeout".

    wie kann ich die Homepage nun bearbeiten übers wp ohne programmier Kenntnisse zu haben? den meine Kollegin hat keine Kenntnisse von htm, php, usw. daher würde ich gerne den divi-builder verwenden, ist eine art wysiwyg editor

    Habe divi builder Version 2.0.59
     
    #6 Wbeginnerp, 19. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kann gerade nur den Kopf schütteln. Bitte nicht persönlich nehmen.

    Aber deine Kollegin hat entsprechende Ansprüche an eine Webseite, greift selber ein und kauft was falsches und beauftragt dann noch dich um das zu richten. Du selber bringst anscheinend nicht die nötigen Kenntnisse mit. Wie also soll das funktionieren? Was hat sich deine Kollegin dabei gedacht?

    Du wirst mit diesem Theme immer wieder Problem haben. Ich selber kenne mwuse nicht. So wird es hier mehreren gehen. Die Hilfe hier im Forum wird sich also stark begrenzt halten. Viel einfacher und schneller wäre es mMn ein passendes WordPress-Theme zu suchen und dort einfach anzusetzen.
     
  8. Wbeginnerp

    Wbeginnerp Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was kann ich dagegen machen, dass "divi builder version 2.0.59 nicht abstürzt, wenn ich mein designe anpassen möchte
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwie erzählst du in Rätseln. Was hat denn der divi-Builder mit deiner eigentlichen Theme Frage zu tun? Das ist doch ein ganz anderes Thema.
     
  10. Wbeginnerp

    Wbeginnerp Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    der divi builder stürzt ab, wenn ich mein muse Vorlage im wp aktiviere, nehme ich die demo Vorlage von wp, welche dabei ist, wenn mans installiert, stürzt es nicht ab.
    nur wenn ich die oben erwähnte Vorlage verwende.
     
  11. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Du hast die Muse-HTML-Dateien in Wordpress-Theme-Dateien konvertiert?
    Du bist anschließend nach Installationsanleitung vorgegangen?
    Das Theme liegt im richtigen Ordner (mtw-themes)?

    Gruß
    Sophie
     
  12. Wbeginnerp

    Wbeginnerp Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    habs folgender massen gemacht.

    1: mwuse plugin installiert
    2: meine obrige vorlage ins verzeichnis "mtw-themes" als unterverzeichnis "tatoo" geladen via ftp
    3: im plugin "mwuse" unter general, alle häken gemacht und default muse projekt "tattoo" ausgewählt.

    Nun wurde die seite angezeigt, wenn ich die domain aufrufe. aber wenn ich ins wp einlogge und dann auf "divi builder" gehe, stürzt es ab.
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal in die error.log. Wie viel PHP Memory hast du eigentlich zur Verfügung?
     
  14. Wbeginnerp

    Wbeginnerp Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    welche error.log datei meinst du, die von php oder von wordpress?
     
  15. Schau doch mal in die Seiten, vielleicht hilft Dir, was ich dazu gefunden habe: Guckst Du
     
    #15 Gast 100035, 21. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2018
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    die error.log gehört zum Webserver. Dein Hoster sollte dir diese Datei zur Verfügung stellen
     
  17. Wbeginnerp

    Wbeginnerp Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Memory Limit ist 640m
    die Datei "error.log" finde ich bei meinem hoster nicht.
    der Linnk von Kurt Signer (heute m 00:01) hat mir nicht wirklich was geracht, da wird nur beschrieben, was divi genau ist, aber hab nichts gefunden, um fehler zu beheben
     
  18. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    640m ist Quatsch. Du meinst sicher 64MB? Das wäre mit Sicherheit zu gering und könnte das Problem verursachen
     
  19. Wbeginnerp

    Wbeginnerp Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    es steht wirklich nur ein "m" bei memory_limit.
    auf wieviel soll ichs erhöhen, diese 640m sind die standardwerte des hosters.
     
  20. Das war auch nicht der Sinn meines Hinweises. Aber ich finde, wenn man mit einem Tool arbeitet sollte man auch wissen, was es ist. Und im letzten Video wird auch Hilfestellung gegeben. Aber so weit bist Du sicher nicht gekommen :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden