1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Nach Theme-Wechsel: Featured Images werden beschnitten – aber nur bei neuen Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von coolicious, 4. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Verzweifelte Frage: Woran kann es liegen, dass bei einem Theme-Wechsel bei neuen Posts die Featured Images beschnitten werden aber gleichzeitig die Featured Images bei allen alten Beiträgen nicht beschnitten sind? (es soll, meinem Wunsch nach, nicht beschnitten werden)[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich dreh gleich durch...ich finde einfach nicht den Fehler. Ich nutze nun folgendes Template:
    https://themeforest.net/item/examiner-magazine-theme/12323814

    Brauche dringend Hilfe...ich komm einfach nicht weiter und brauche Tipps und Ratschläge :/[/FONT]
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bildgrößen und das Beschneiden wird oft über das Theme geregelt. Dabei gilt aber folgendes:

    - Vorhandene Bilder werden nicht geändert. Ebenso die dort bereits generierten Thumbs etc. nicht.
    - Bei neuen Bildern werden natürlich auch die Thumbs etc. generiert und wie vom Theme gewünscht zugeschnitten.

    Das ist der Unterschied. Ein Plugin wie z. B. Regenerate Thumbnails würde immer alle Bilder neu berechnen. Wie du allerdings bei einem Kauftheme die Größen passend bekommst, solltest du den Support dort fragen.
     
  3. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort – dann weiß ich schon mehr.


    Könnte es sein, dass dieser Code aus einer image-sizes.php das richtige ist wo man die Einstellungen machen sollte? Und wie würdest du das ändern, wenn alle Featured Images auf einer Artikelseite die Maße 800x600 (Beispiel) haben sollten:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 coolicious, 5. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  4. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden