Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 2 Avatar von coolicious
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83

    Nach Theme-Wechsel: Featured Images werden beschnitten – aber nur bei neuen Beiträgen

    Verzweifelte Frage: Woran kann es liegen, dass bei einem Theme-Wechsel bei neuen Posts die Featured Images beschnitten werden aber gleichzeitig die Featured Images bei allen alten Beiträgen nicht beschnitten sind? (es soll, meinem Wunsch nach, nicht beschnitten werden)
    Ich dreh gleich durch...ich finde einfach nicht den Fehler. Ich nutze nun folgendes Template:
    https://themeforest.net/item/examine...theme/12323814

    Brauche dringend Hilfe...ich komm einfach nicht weiter und brauche Tipps und Ratschläge :/


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.909
    Bildgrößen und das Beschneiden wird oft über das Theme geregelt. Dabei gilt aber folgendes:

    - Vorhandene Bilder werden nicht geändert. Ebenso die dort bereits generierten Thumbs etc. nicht.
    - Bei neuen Bildern werden natürlich auch die Thumbs etc. generiert und wie vom Theme gewünscht zugeschnitten.

    Das ist der Unterschied. Ein Plugin wie z. B. Regenerate Thumbnails würde immer alle Bilder neu berechnen. Wie du allerdings bei einem Kauftheme die Größen passend bekommst, solltest du den Support dort fragen.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 2 Avatar von coolicious
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von SirEctor Beitrag anzeigen
    Bildgrößen und das Beschneiden wird oft über das Theme geregelt. Dabei gilt aber folgendes:

    - Vorhandene Bilder werden nicht geändert. Ebenso die dort bereits generierten Thumbs etc. nicht.
    - Bei neuen Bildern werden natürlich auch die Thumbs etc. generiert und wie vom Theme gewünscht zugeschnitten.

    Das ist der Unterschied. Ein Plugin wie z. B. Regenerate Thumbnails würde immer alle Bilder neu berechnen. Wie du allerdings bei einem Kauftheme die Größen passend bekommst, solltest du den Support dort fragen.

    Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort – dann weiß ich schon mehr.


    Könnte es sein, dass dieser Code aus einer image-sizes.php das richtige ist wo man die Einstellungen machen sollte? Und wie würdest du das ändern, wenn alle Featured Images auf einer Artikelseite die Maße 800x600 (Beispiel) haben sollten:

    PHP-Code:
    <?php /** * Examiner image sizes**/ ?><?php
    // Register Thumbnails
    $ds_site_width get_option('exm1_site_width');$ratio 1290;$ratio $ds_site_width;

    $width28thumb round(((($ratio 20) / ) - 20 ) / 3.571);
    $width25 round((($ratio 20) * 0.25 ) - 20 );
    $jumping_thumb round(($ratio 20) * 0.25 );
    $width40 round(((($ratio 20) * 0.25 ) - 40) * 0.40);
    $width50 round((($ratio 20) * 0.5 ) - 20 );
    $width75 round((($ratio 20) * 0.75 ) - 20 );
    $width100 round$ratio 40 );



    // Register Thumbnails
    if ( function_exists'add_theme_support' ) ) {
    add_theme_support'post-thumbnails' );
    //post-page
    add_image_size'fullwidth-singlepost-image'19201080true );
    //thumbnails
    add_image_size'small-thumb'$width28thumb$width28thumbtrue );
    //huge-featured-images
    add_image_size'huge-image-featured'$width50round($width25 1.03), true );
    //big-featured-images
    add_image_size'image-featured'$width25round($width25 1.03), true );
    //small-featured-images
    add_image_size'small-image-featured'$width25round(($width25 1.03 ) - 10), true );
    //blogroll1
    add_image_size'small-blog'$width25round($width25 1.602), true );
    //blogroll2
    add_image_size'big-blog-one'$width25round($width25 2.776), true );
    add_image_size'big-blog-two'$width50round($width50 2.776) , true );
    add_image_size'big-blog-three'$width75round($width75 2.776), true );
    add_image_size'big-blog-four'$width100round($width100 2.776), true );
    //super-slider
    add_image_size'super-slider-high'634460true );
    //slider
    add_image_size'slider-two'$width50round($width25 1.03) , true );
    add_image_size'slider-three'$width75round($width75 2.0966), true );
    add_image_size'slider-four'$width100round($width100 2.096), true );
    //carousel
    add_image_size'big-carousel-thumb'$width25round($width25 0.6125), true );
    //tw-widget
    add_image_size'tv-widget-thumb'$width40$width40true );
    //jumping-posts
    add_image_size'jumping-posts-thumb'$jumping_thumbround($jumping_thumb 1.45), true );
    //review
    add_image_size'review-img'round(((($ratio 20) * 1.03 ) - 20)* 0.25), round(((($ratio 20) * 1.03 ) - 20)* 0.25) / 1.33true );
    }
    ?>
    Geändert von coolicious (05.02.2018 um 14:23 Uhr)

  4. #4
    PostRank: 2 Avatar von coolicious
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83
    Ok, das wars

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •