Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    5

    IE zerschießt meine Webseite

    Hallo zusammen,

    Ich habe mit wordpress 4.8 und dem Megatron Theme von envato market meine Homepage erstellt.
    Kann leider keinen Link posten, da die Homepage noch nicht online gestellt wurde. (Grund für diesen Beitrag)

    Leider zerschießt mir der Internet Explorer meine gesamte Webseite und ich weiß nicht warum.
    In Firefox und Chrome funktioniert alles einwandfrei.

    In den angehängten Bildern wird einmal die Homepage (so wie sie sein sollte) dargestellt und einmal mittels IE Version 11 (gleiches Verhalten im Microsoft Edge).
    Bei früheren Versionen von IE ist genau das gleiche Problem.

    Homepage.jpg; IE_Homepage.JPG

    Habe bereits den Cache im Internet Explorer mehrere Male gelöscht => kein Unterschied.
    PlugIns wurden deaktiviert => kein Unterschied

    Meine Vermutung ist, dass es am Theme liegt, jedoch weiß ich nicht wo ich ansetzen soll, um das Problem schnellstmöglich lösen zu können.


    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Mfg,

    TheWalkingSoup


  2. #2
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    675
    Theme Support schon kontaktiert? Cache gelöscht / Cache Plugin deaktiviert?

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.909
    Da wird eine oder mehrere CSS noch geladen. Mehr kann man ohne Link nicht sehen.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    5
    Danke für die schnellen Antworten.

    @FloRet: Theme Support lässt sich leider nur die ersten 6 Monate kontaktieren (Zeit bereits abgelaufen).
    Cache mehrmals gelöscht.
    Habe kein Cache PlugIn. Habe jedoch bereits alle PlugIns deaktiviert und es war kein Unterschied zu sehen.

    @SirEctor: Nun ja habe schon mittels Wordpress/Customizr einige zusätzliche Zeilen CSS eingefügt. Sollte ich diese in die Original-CSS geben?
    Was willsd du sehen? Könnte dir jeglichen Code kopieren?

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    5
    Hi Leute.

    Muss das Thema nun nochmals aufgreifen. Habe soeben die IE Konsole beim Laden der Seite durchgesehen und bin auf diverse Fehler gestoßen.
    Anbei ein Screenshot:



    IE Konsole.JPG

    Hier die zugehörigen Code-Zeilen:

    SCRIPT5009: "jQuery" ist undefiniert
    startseite (239,6):
    startseite 239,6.JPG

    HTML1500: Die Markierung kann nicht selbstschließend sein. Verwenden Sie eine explizite schließende Markierung.
    startseite (409,6):
    startseite 409,6.JPG

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    5
    sry für 2 Beiträge, jedoch darf man nur 3 Bilddateien pro Beitrag teilen.

    SCRIPT5009: "jQuery" ist undefiniert
    startseite (725,9):
    startseite 725,9.JPG

    SCRIPT5009: "jQuery" ist undefiniert
    startseite (725,112):
    startseite 725,112.JPG

  7. #7
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    675
    Hallo,

    da es sich um eine "lokale" Installation handelt, wird es schwer den Fehler genauer zu debuggen!

    Was passiert, wenn Du die lokale Adresse:
    HTML-Code:
    http://192.168.16.4./wp-content/themes/megatron/g5plus-framework/xmenu/assets/js/app.js
    im IE aufrufst? Erscheint dann der Javascript-Code?

    Sollte eine 404er Seite erscheinen, prüfe einmal die IP Adresse!
    Auf Deinem letzten Screenshot sieht man die IP: 192.168.16.4. - korrekt, wäre meiner Ansicht nach aber 192.168.16.4 (ohne Punkt nach der 4!)

    LG

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    5
    Danke du hast natürlich recht, bezüglich der IP-Adresse.

    Jedoch habe ich es gerade versucht und festgestellt, dass der IE den "." automatisch vervollständigt.
    Wie im Screenshot zu sehen, habe ich es nach 3-maliger, richtiger Eingabe der IP-Adresse geschafft, dass der "." nicht mehr automatisch hinzugefügt wird.

    Der IE, weiß das aber weiterhin noch nicht, da er fragt ob die IP-Adresse stimmt. In der URL stimmt es nun jedoch.

    Javaskript.JPG

    Hoffe der Screenshot hilft weiter.

    Der Pfad beim Screenshot kann jedoch nicht stimmen...
    Die Webseite liegt auf einem internen Server, der Script-Pfad verweist jedoch am lokalen PC.
    Wie ist das möglich?

    Ist meine derzeitige Vermutung richtig, dass es möglicherweise ein BUG des IE ist?
    Bzw. ist es möglich, dass der Internet Explorer die Seite nicht richtig anzeigen kann, weil sie noch nicht online ist?

    Sorry bin noch neu auf dem Gebiet.

    Lg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •