1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE zerschießt meine Webseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TheWalkingSoup, 6. Februar 2018.

  1. TheWalkingSoup

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mit wordpress 4.8 und dem Megatron Theme von envato market meine Homepage erstellt.
    Kann leider keinen Link posten, da die Homepage noch nicht online gestellt wurde. (Grund für diesen Beitrag)

    Leider zerschießt mir der Internet Explorer meine gesamte Webseite und ich weiß nicht warum.
    In Firefox und Chrome funktioniert alles einwandfrei.

    In den angehängten Bildern wird einmal die Homepage (so wie sie sein sollte) dargestellt und einmal mittels IE Version 11 (gleiches Verhalten im Microsoft Edge).
    Bei früheren Versionen von IE ist genau das gleiche Problem.

    Homepage.jpg ; IE_Homepage.JPG

    Habe bereits den Cache im Internet Explorer mehrere Male gelöscht => kein Unterschied.
    PlugIns wurden deaktiviert => kein Unterschied

    Meine Vermutung ist, dass es am Theme liegt, jedoch weiß ich nicht wo ich ansetzen soll, um das Problem schnellstmöglich lösen zu können.


    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Mfg,

    TheWalkingSoup
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Theme Support schon kontaktiert? Cache gelöscht / Cache Plugin deaktiviert?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Da wird eine oder mehrere CSS noch geladen. Mehr kann man ohne Link nicht sehen.
     
  4. TheWalkingSoup

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    @FloRet: Theme Support lässt sich leider nur die ersten 6 Monate kontaktieren (Zeit bereits abgelaufen).
    Cache mehrmals gelöscht.
    Habe kein Cache PlugIn. Habe jedoch bereits alle PlugIns deaktiviert und es war kein Unterschied zu sehen.

    @SirEctor: Nun ja habe schon mittels Wordpress/Customizr einige zusätzliche Zeilen CSS eingefügt. Sollte ich diese in die Original-CSS geben?
    Was willsd du sehen? Könnte dir jeglichen Code kopieren?
     
  5. TheWalkingSoup

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Muss das Thema nun nochmals aufgreifen. Habe soeben die IE Konsole beim Laden der Seite durchgesehen und bin auf diverse Fehler gestoßen.
    Anbei ein Screenshot:



    IE Konsole.JPG

    Hier die zugehörigen Code-Zeilen:

    SCRIPT5009: "jQuery" ist undefiniert
    startseite (239,6):
    startseite 239,6.JPG

    HTML1500: Die Markierung kann nicht selbstschließend sein. Verwenden Sie eine explizite schließende Markierung.
    startseite (409,6):
    startseite 409,6.JPG
     
  6. TheWalkingSoup

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sry für 2 Beiträge, jedoch darf man nur 3 Bilddateien pro Beitrag teilen.

    SCRIPT5009: "jQuery" ist undefiniert
    startseite (725,9):
    startseite 725,9.JPG

    SCRIPT5009: "jQuery" ist undefiniert
    startseite (725,112):
    startseite 725,112.JPG
     
  7. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    da es sich um eine "lokale" Installation handelt, wird es schwer den Fehler genauer zu debuggen!

    Was passiert, wenn Du die lokale Adresse:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im IE aufrufst? Erscheint dann der Javascript-Code?

    Sollte eine 404er Seite erscheinen, prüfe einmal die IP Adresse!
    Auf Deinem letzten Screenshot sieht man die IP: 192.168.16.4. - korrekt, wäre meiner Ansicht nach aber 192.168.16.4 (ohne Punkt nach der 4!)

    LG
     
  8. TheWalkingSoup

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke du hast natürlich recht, bezüglich der IP-Adresse.

    Jedoch habe ich es gerade versucht und festgestellt, dass der IE den "." automatisch vervollständigt.
    Wie im Screenshot zu sehen, habe ich es nach 3-maliger, richtiger Eingabe der IP-Adresse geschafft, dass der "." nicht mehr automatisch hinzugefügt wird.

    Der IE, weiß das aber weiterhin noch nicht, da er fragt ob die IP-Adresse stimmt. In der URL stimmt es nun jedoch.

    Javaskript.JPG

    Hoffe der Screenshot hilft weiter.

    Der Pfad beim Screenshot kann jedoch nicht stimmen...
    Die Webseite liegt auf einem internen Server, der Script-Pfad verweist jedoch am lokalen PC.
    Wie ist das möglich?

    Ist meine derzeitige Vermutung richtig, dass es möglicherweise ein BUG des IE ist?
    Bzw. ist es möglich, dass der Internet Explorer die Seite nicht richtig anzeigen kann, weil sie noch nicht online ist?

    Sorry bin noch neu auf dem Gebiet.

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden