1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentemplate wird nicht geladen? (Twenty seventeen)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fhwebdesign, 7. Februar 2018.

  1. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen!
    ich hänge jetzt schon längere Zeit daran, das Template für die "normalen" statischen Seiten im Standard-Theme "twentyseventeen" zu ändern.
    Laut diversen Quellen müsste das im Theme die page.php sein.
    Jedoch wenn ich da mal testweise eine Klasse ändere oder sowas, bleibt alles genau so bestehen, der Quellcode ändert sich nicht.
    Ich habe sogar schon diese Anweisung
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auskommentiert, aber alle Seiten werden noch ganz genauso angezeigt. Wie kann das sein?:confused:
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    falsches Skin, falsches Theme, falsche PHP Datei... Cache Aktiv. .. evtl. in einem Child Theme (= falsche Theme) gebastelt.

    https://developer.wordpress.org/themes/basics/template-hierarchy/
     
  3. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hm, hab es erneut! Ist ein child-theme, hab mir die Originalen Dateien im gleichen Pfad rüber kopiert und bearbeitet. So wird z.B. eine änderung in der page.php nicht angezeigt, jedoch in der /template-parts/page/content-page.php schon. Wie gibts denn das?!
     
  4. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Hm – kaum zu glauben. Gib in der page.php ganz am Ende doch einfach mal per echo Text aus.
    Wass änderst Du denn überhaupt?

    Gruß
    Sophie
     
  5. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hab ich schon versucht, wird nicht aufgerufen. Hab einiges probiert, von einem einfachen Echo, über HTML, alles Mögliche. Hab sogar die Class Main umbenannt, hat nix gebracht.
     
  6. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Ich frag einfach mal vorsichtig;): Die page.php liegt in .../wp-content/themes/deinchildtheme ?

    Ist das bei den anderen php-Dat. im Child (z.B. single.php) ebenso?
     
  7. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Deine Vermutung mit dem Pfad ist korrekt. Die footer.php wird zum Beispiel mit dem gleichen Pfad richtig geladen.
     
  8. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Hab 2017 mal eben in meiner Testumgebung installiert, Child angelegt, page.php modifiziert: Funktioniert tadellos.

    Muss Dir ratlos einen schönen Abend wünschen
    Sophie
     
  9. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Muss ich zufällig noch in den Kommentaren der page.php etwas ändern? ich dachte nicht...
     
  10. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Okay, hab die Lösung gefunden. Ein Plugin hat die entsprechende page.php geändert.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Welches Plugin genau war denn das und was hat das geändert? Die Lösung wäre sicherlich interessant für Mitleser, die mal ein ähnliches Problem haben.
     
  12. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Das Plugin heißt "Page Sidebar for Twenty Seventeen". Dadurch wird eine neue page.php angelegt.
     
  13. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Du bist mir ein "Webdesigner" ... :p
    Spätestens beim Blick in die normale page.php und dem Wissen, dass Du ein PlugIn verwendest, welches die Seitenausgabe beeinflusst, hätte Dir doch auffallen müssen, dass Du die falsche Datei bearbeitest, fehlt doch dort das get_sidebar. Tss ...

    Gruß
    Sophie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden