Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    PostRank: 0

Seitentemplate wird nicht geladen? (Twenty seventeen)

Hallo zusammen!
    ich hänge jetzt schon längere Zeit daran, das Template für die "normalen" statischen Seiten im Standard-Theme "twentyseventeen" zu ändern.
    Laut diversen Quellen müsste das im Theme die page.php sein.
    Jedoch wenn ich da mal testweise eine Klasse ändere oder sowas, bleibt alles genau so bestehen, der Quellcode ändert sich nicht.
    Ich habe sogar schon diese Anweisung
    PHP-Code:
    get_template_part'template-parts/page/content''page' ); 
    auskommentiert, aber alle Seiten werden noch ganz genauso angezeigt. Wie kann das sein?

r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von fhwebdesign Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar schon diese Anweisung auskommentiert, aber alle Seiten werden noch ganz genauso angezeigt. Wie kann das sein?
    falsches Skin, falsches Theme, falsche PHP Datei... Cache Aktiv. .. evtl. in einem Child Theme (= falsche Theme) gebastelt.

https://developer.wordpress.org/them...ate-hierarchy/

Zitat Zitat von r23 Beitrag anzeigen
    falsches Skin, falsches Theme, falsche PHP Datei... Cache Aktiv. .. evtl. in einem Child Theme (= falsche Theme) gebastelt.

https://developer.wordpress.org/them...ate-hierarchy/
    Hm, hab es erneut! Ist ein child-theme, hab mir die Originalen Dateien im gleichen Pfad rüber kopiert und bearbeitet. So wird z.B. eine änderung in der page.php nicht angezeigt, jedoch in der /template-parts/page/content-page.php schon. Wie gibts denn das?!

PostRank: 4
    Zitat Zitat von fhwebdesign Beitrag anzeigen
    Hm, hab es erneut! Ist ein child-theme, hab mir die Originalen Dateien im gleichen Pfad rüber kopiert und bearbeitet. So wird z.B. eine änderung in der page.php nicht angezeigt, jedoch in der /template-parts/page/content-page.php schon. Wie gibts denn das?!
    Hm – kaum zu glauben. Gib in der page.php ganz am Ende doch einfach mal per echo Text aus.
    Wass änderst Du denn überhaupt?

Gruß
    Sophie
    Child-Theme, Backups, PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

Zitat Zitat von Slowmo Beitrag anzeigen
    Hm – kaum zu glauben. Gib in der page.php ganz am Ende doch einfach mal per echo Text aus.
    Wass änderst Du denn überhaupt?

Gruß
    Sophie
    Hab ich schon versucht, wird nicht aufgerufen. Hab einiges probiert, von einem einfachen Echo, über HTML, alles Mögliche. Hab sogar die Class Main umbenannt, hat nix gebracht.

Ich frag einfach mal vorsichtig: Die page.php liegt in .../wp-content/themes/deinchildtheme ?

Ist das bei den anderen php-Dat. im Child (z.B. single.php) ebenso?

Deine Vermutung mit dem Pfad ist korrekt. Die footer.php wird zum Beispiel mit dem gleichen Pfad richtig geladen.

Hab 2017 mal eben in meiner Testumgebung installiert, Child angelegt, page.php modifiziert: Funktioniert tadellos.

Muss Dir ratlos einen schönen Abend wünschen
    Sophie