1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zerif Pro - Newsticker unter/im Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von higginsa1, 8. Februar 2018.

  1. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne einen Newsticker auf unserer Homepage www.budogemeinschaft.de plazieren.

    Was ich gemacht habe, Ditty News Ticker Plugin installiert, einen Ticker erstellt, den Shortcode unter der Customer Rubrik eingefügt.

    Ergebnis, der Ticker erscheint über den Terminen als Newsticker, erst mal nicht schlecht.

    Ich würde diesen aber gerne weiter oben plazieren, direkt im Hintergrundbild oder oberer Rand von Sportangebote. letzteres würde ich vorziehen.

    Mit Customer/Bereichsreihenfolge komme ich leider nicht weiter, jemand einen Tip?

    Laut plugin habe ich zwei Möglichkeiten zum Einfügen

    Shortcode: [ditty_news_ticker id="3724"]
    oder
    Direkt
    <?php if(function_exists('ditty_news_ticker')){ditty_news_ticker(3724);} ?>

     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Da die wenigsten hier Zugriff auf alle Premium Themes haben, wird es ein bisschen komplizierter!

    Wie wurden die Seiten gebaut? Mit einem Page-Builder? Wenn ja, könntest Du die Zeile oberhalb der Termine einfach nach oben zu den Sportveranstaltungen schieben, oder?

    LG
     
  3. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Die Seiten selber sind ohne Page Builder, die Startseite selber stelle ich über das Theme selber ein. Ich habe auch schon den Support angeschrieben, die helfen mir aber bei einem externen Plugin nicht weiter.

    Ich kann in dem Theme sogenannte Bereiche einstellen, der Bereich wo ich den Ticker einfügen möchte nennt sich "Unsere Ziele". In dem Bereich kann ich Widgets einbauen. Dies wäre evtl. auch noch eine Option, aber diese erscheinen unterhalb der Schrift "Sportangebote", das passt Themenmässig leider gar nicht zusammen. Es muss direkt unter dem Hauptbild erscheinen.
     
  4. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Denke, ich muss da irgenwie zwischen? Nur wie?

    Ein Mega highlight wäre, wenn ich das per Datum steuern könnte, der aktuelle Newsletter ist am Samstag 17:00Uhr alt, wäre natürlich schön wenn er danach verschwindet. Zur Not kann ich das aber auch von Hand machen.
     

    Anhänge:

  5. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Ditty Timed Ticker

    Gruß
    Sophie
     
  6. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    top Danke!, wenn ich jetzt nur noch den Ticker in das Bild, bzw. unter das Bild bekomme?
     
  7. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe es gerade mal an der Lite-Version in der front-page.php probiert. So wird der Ticker sauber auf den unteren Rand des Header-Bildes gelegt.

    vor
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deinen Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen.
    Vorher natürlich die Datei sichern!

    Gruß
    Sophie
     
  8. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, meine front-page.php sieht ein wenig anders aus, aber ich habe diese Datei in mein Child Theme kopiert eine Änderung durchgeführt, danach war die Homepage platt, ich bin mir nicht sicher ob man die front-page.php in ein Child packen darf. In den originalen Files möchte ich nur ungern Änderungen durchführen. Am liebsten wäre mir eine CSS Änderunegn unter der Rubrik "zusätzliche Änderungen" wäre dies irgendwie möglich?
     
  9. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Ok. Jetzt hab ich das Theme auch verstanden. ;)
    Nimm die content-frontpage.php
    und füge vor
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    deinen Code ein.

    Dann noch für's Erste stylen mit z. B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei mir hat's so geklappt.

    Gruß
    Sophie
     
  10. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du eindeutig mehr verstanden als ich...

    Ähh aber eine content-frontpage.php habe ich leider nicht, ich kann mit einer front-page.php dienen? Ich habe dies mal in mein Child kopiert, danach lief noch alles, wenn ich dann meine Zeile einfüge, dann knallt es...

    Das sieht dann so aus

    endif;


    /* BIG TITLE SECTION */




    get_template_part( 'sections/big_title' );




    ?>


    <?php if(function_exists('ditty_news_ticker')){ditty_new s_ticker(3724);} ?>


    </header> <!-- / END HOME SECTION -->
    <?php zerif_after_header_trigger(); ?>
    <div id="content" class="site-content zerif-fp-site-content">


    <?php


    $section1 = get_theme_mod( 'section1', 'our_focus' );
    $section2 = get_theme_mod( 'section2', 'bottom_ribbon' );
    $section3 = get_theme_mod( 'section3', 'portofolio' );
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Entferne mal das mit [X] markierte Leerzeichen in .. {ditty_new[X]s_ticker(3724);} ..
     
  12. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    son Käse, klar das war es! Hatte nicht darauf geachtet, das original steht in zwei Zeilen, da ist dann wohl das olle Leerzeichen reingekommen :(

    Besten Dank, Danke auch für die Formatierungsvorlage, muss jetzt noch das richtige rot einsetzen, dann noch mal das andere Plugin rein und fertig.
     
  13. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Formatierung steht, besten Dank so wollte ich es haben!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden