Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree2Likes

Thema: Zerif Pro - Newsticker unter/im Hintergrundbild

  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    105

    Zerif Pro - Newsticker unter/im Hintergrundbild

    Hallo, ich würde gerne einen Newsticker auf unserer Homepage www.budogemeinschaft.de plazieren.

    Was ich gemacht habe, Ditty News Ticker Plugin installiert, einen Ticker erstellt, den Shortcode unter der Customer Rubrik eingefügt.

    Ergebnis, der Ticker erscheint über den Terminen als Newsticker, erst mal nicht schlecht.

    Ich würde diesen aber gerne weiter oben plazieren, direkt im Hintergrundbild oder oberer Rand von Sportangebote. letzteres würde ich vorziehen.

    Mit Customer/Bereichsreihenfolge komme ich leider nicht weiter, jemand einen Tip?

    Laut plugin habe ich zwei Möglichkeiten zum Einfügen

    Shortcode: [ditty_news_ticker id="3724"]
    oder
    Direkt
    <?php if(function_exists('ditty_news_ticker')){ditty_new s_ticker(3724);} ?>



  2. #2
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    675
    Hallo,

    Da die wenigsten hier Zugriff auf alle Premium Themes haben, wird es ein bisschen komplizierter!

    Wie wurden die Seiten gebaut? Mit einem Page-Builder? Wenn ja, könntest Du die Zeile oberhalb der Termine einfach nach oben zu den Sportveranstaltungen schieben, oder?

    LG

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    105
    Die Seiten selber sind ohne Page Builder, die Startseite selber stelle ich über das Theme selber ein. Ich habe auch schon den Support angeschrieben, die helfen mir aber bei einem externen Plugin nicht weiter.

    Ich kann in dem Theme sogenannte Bereiche einstellen, der Bereich wo ich den Ticker einfügen möchte nennt sich "Unsere Ziele". In dem Bereich kann ich Widgets einbauen. Dies wäre evtl. auch noch eine Option, aber diese erscheinen unterhalb der Schrift "Sportangebote", das passt Themenmässig leider gar nicht zusammen. Es muss direkt unter dem Hauptbild erscheinen.

  4. #4
    PostRank: 3
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    105
    Denke, ich muss da irgenwie zwischen? Nur wie?

    Ein Mega highlight wäre, wenn ich das per Datum steuern könnte, der aktuelle Newsletter ist am Samstag 17:00Uhr alt, wäre natürlich schön wenn er danach verschwindet. Zur Not kann ich das aber auch von Hand machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    PostRank: 4
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von higginsa1 Beitrag anzeigen
    Ein Mega highlight wäre, wenn ich das per Datum steuern könnte, der aktuelle Newsletter ist am Samstag 17:00Uhr alt, wäre natürlich schön wenn er danach verschwindet.
    Ditty Timed Ticker

    Gruß
    Sophie
    Child-Theme, Backups, PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

  6. #6
    PostRank: 3
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    105
    top Danke!, wenn ich jetzt nur noch den Ticker in das Bild, bzw. unter das Bild bekomme?

  7. #7
    PostRank: 4
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    214
    Ich habe es gerade mal an der Lite-Version in der front-page.php probiert. So wird der Ticker sauber auf den unteren Rand des Header-Bildes gelegt.

    vor
    Code:
    <div class="clear"></div>
        </header> <!-- / END HOME SECTION  -->
    Deinen Code
    Code:
    <?php if(function_exists('ditty_news_ticker')){ditty_new s_ticker(3724);} ?>
    einfügen.
    Vorher natürlich die Datei sichern!

    Gruß
    Sophie
    Child-Theme, Backups, PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

  8. #8
    PostRank: 3
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    105
    Danke für den Hinweis, meine front-page.php sieht ein wenig anders aus, aber ich habe diese Datei in mein Child Theme kopiert eine Änderung durchgeführt, danach war die Homepage platt, ich bin mir nicht sicher ob man die front-page.php in ein Child packen darf. In den originalen Files möchte ich nur ungern Änderungen durchführen. Am liebsten wäre mir eine CSS Änderunegn unter der Rubrik "zusätzliche Änderungen" wäre dies irgendwie möglich?

  9. #9
    PostRank: 4
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    214
    Ok. Jetzt hab ich das Theme auch verstanden.
    Nimm die content-frontpage.php
    und füge vor
    Code:
    </header> <!-- / END HOME SECTION  -->
    deinen Code ein.

    Dann noch für's Erste stylen mit z. B.
    Code:
    .mtphr-dnt-wrapper {
        background: rgba(2,2,2,0.5);
        color: #fff
    }
    Bei mir hat's so geklappt.

    Gruß
    Sophie
    Child-Theme, Backups, PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

  10. #10
    PostRank: 3
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    105
    Da hast Du eindeutig mehr verstanden als ich...

    Ähh aber eine content-frontpage.php habe ich leider nicht, ich kann mit einer front-page.php dienen? Ich habe dies mal in mein Child kopiert, danach lief noch alles, wenn ich dann meine Zeile einfüge, dann knallt es...

    Das sieht dann so aus

    endif;


    /* BIG TITLE SECTION */




    get_template_part( 'sections/big_title' );




    ?>


    <?php if(function_exists('ditty_news_ticker')){ditty_new s_ticker(3724);} ?>


    </header> <!-- / END HOME SECTION -->
    <?php zerif_after_header_trigger(); ?>
    <div id="content" class="site-content zerif-fp-site-content">


    <?php


    $section1 = get_theme_mod( 'section1', 'our_focus' );
    $section2 = get_theme_mod( 'section2', 'bottom_ribbon' );
    $section3 = get_theme_mod( 'section3', 'portofolio' );

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •