1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild im Beitrag entfernen (Theme The7)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Neuuser, 9. Februar 2018.

  1. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es gibt Dutzende Beiträge und Tipps in Google. Ich bin nicht der erste, der das Problem mit dem Beitragsbild hat.
    Konkret soll ein Beitragsbild als Thumbnail z.B. in der Kategorieansicht angezeigt werden. Ich lege also ein Beitragsbild manuell fest.
    Dann aber wird das Beitragsbild in groß im jeweiligen Beitrag angezeigt!
    Das möchte ich gar nicht, denn das Bild folgt natürlich im Beitrag selbst auch nochmals.
    Irgendwo gab es mal eine Einstellung in meinem Theme (The 7) dafür. Aber mit einem der letzten Updates scheint dieses Feature in den Theme Options nicht mehr vorhanden zu sein.
    Ich habe es anhand der SUma- Lösungsvorschläge in der Custom CSS probiert mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jeweils nacheinander.
    Kein Eintrag in der CSS sorgt dafür, dass das Vorschaubild im Beitrag nicht mehr angezeigt wird! Mist!
    Hier ist ein Beispiel:
    Gleich das alte Wohnmobil als erstes Bild soll weg.
    https://mobil.transitfrei.de/die-erste-tour-im-eigenen-reisemobil-von-staustehern-und-rapsoel/

    Jemand eine Idee?
    Ich bedanke mich vorab
     
    #1 Neuuser, 9. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Firefox: Rechte Maustaste auf das Wohnmobil -> Element untersuchen -> class lesen -> .single-post .post-thumbnail { .. } verwenden.
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    .post-thumbnail img {
    display: none;
    }
     
  4. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK. Probiere ich mal.
    Danke
    :)
     
  5. allure

    allure New Member

    Registriert seit:
    8. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht man denn im Theme (The 7), (WordPress 5.3.2) um wenn man die Beitragsbilder nicht nur ausblenden, sondern auf den Beiträgen komplett aus dem Quellcode entfernen möchte auf Beitragsebene?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden