Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    20

    Beitragsbild im Beitrag entfernen (Theme The7)

    Hallo zusammen,

    es gibt Dutzende Beiträge und Tipps in Google. Ich bin nicht der erste, der das Problem mit dem Beitragsbild hat.
    Konkret soll ein Beitragsbild als Thumbnail z.B. in der Kategorieansicht angezeigt werden. Ich lege also ein Beitragsbild manuell fest.
    Dann aber wird das Beitragsbild in groß im jeweiligen Beitrag angezeigt!
    Das möchte ich gar nicht, denn das Bild folgt natürlich im Beitrag selbst auch nochmals.
    Irgendwo gab es mal eine Einstellung in meinem Theme (The 7) dafür. Aber mit einem der letzten Updates scheint dieses Feature in den Theme Options nicht mehr vorhanden zu sein.
    Ich habe es anhand der SUma- Lösungsvorschläge in der Custom CSS probiert mit:

    Code:
    .post-image { 
    display: none; 
    }
    und mit
    Code:
    .single .entry-thumbnail {display:none;}
    und mit
    Code:
    .single-post .attachment-post-thumbnail {   display: none;
    }
    und mit
    Code:
    body.single-post .entry-previewimage {
    display: none;
    }
    jeweils nacheinander.
    Kein Eintrag in der CSS sorgt dafür, dass das Vorschaubild im Beitrag nicht mehr angezeigt wird! Mist!
    Hier ist ein Beispiel:
    Gleich das alte Wohnmobil als erstes Bild soll weg.
    https://mobil.transitfrei.de/die-ers...n-und-rapsoel/

    Jemand eine Idee?
    Ich bedanke mich vorab
    Geändert von Neuuser (09.02.2018 um 20:06 Uhr)


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.562
    Firefox: Rechte Maustaste auf das Wohnmobil -> Element untersuchen -> class lesen -> .single-post .post-thumbnail { .. } verwenden.

  3. #3
    PostRank: 4
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    262
    .post-thumbnail img {
    display: none;
    }

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    20
    OK. Probiere ich mal.
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •