Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    9

    Text Bild Passage in der Seite nach xxx Sekunden ausblenden

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit einen Text bzw. ein Bild nach ein paar Sekunden auszublenden?

    Hintergrund ist: Ich möchte den Besucher der Seite gern darauf hinweisen, das er, wenn er ein Smartphone oder Tablet nutzt er dieses bitte doch quer halten möchte, damit er den Inhalt besser sehen kann, noch besser wäre natürlich eine Lösung, die dem Besucher den Hinweis nur einmal zeigt auch wenn er die Tabs in der Seite wechselt.

    Ich danke für Eure Hilfe Blume


  2. #2
    PostRank: 4
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    265
    Eine Alternative zu dem, was dir da vorschwebt:
    Erzeuge in deinem Quellcode das Element, dass du als Hinweis eingeblendet bekommen möchtest - zB <div id="mein_hinweis">....dein Hinweis...</div>.
    Dann nimmst du folgendes in dein CSS auf:

    #mein_hinweis {
    display: none;
    }

    @media only screen and (max-width: 800px) and (orientation: portrait) {
    #mein_hinweis {
    display: block;
    }
    }

    Das sollte dafür sorgen, dass jemand der alles richtig macht... also ein großes Display (Breite größer 800px) hat oder mit einem kleinen Display (Breite kleiner 800px) und sein Gerät im Querformat (landscape) anschaut... nichts zu sehen bekommt von deinem Hinweis. Es wird nur eingeblendet, wenn dein Besucher mit kleinem Display im Hochformat (portrait) die Seite betrachtet.
    Das blendet sich dann automatisch aus, wenn der Besucher dann sein Smartphone in die richtige Position bringt.
    Geändert von Sailor56 (12.02.2018 um 08:38 Uhr)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    9
    Hallo Sailor,

    das funktioniert Super, vielen Dank dafür! Ist es auch noch möglich ein kleines erklärendes Bild einzufürgen?

    Beste Grüße Blume

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    9
    Hallo Sailor,

    ich habe die Lösung selber gefunden, kann man diese Funktion irgendwie global einbinden, so dass diese automatisch auf jeder Seite die neu erstellt wird schon mit drin ist?

    Vielen Dank Blume

  5. #5
    PostRank: 4
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    265
    Gut dass es funktioniert und noch besser, dass für das 'Eine' selbst eine Lösung gefunden hast - so soll das sein! Du kannst in dieses 'div' prinzipiell alles rein packen, was du möchtest!
    Problem Zwei? Bin mir nicht so sicher, was du meinst. Der CSS Code, wenn du ihn in das 'zusätzliche CSS' im Customizer geschrieben hast, ist überall auf der Seite wirksam.
    Wie und ob du dein 'Mitteilungs-Div' automatisch überall einbinden kannst - wahrscheinlich ja! Könnte über einen Zusatz zB in der header.php (in einem Child-Theme) gehen. Da bin ich mir aber nicht sicher! Solltest du in einem neuen Thread hier im Forum mal erfragen und auch bitte gleich dabei angeben, welche WP Version und welches Theme du benutzt!
    Dann wird sich bestimmt jemand, der dein Theme kennt, melden und dir die richtigen Tipps geben.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    9
    Hi Sailor,

    danke für den Hinweis, jetzt funktioniert es wie gewünscht. Ich habe mich direkt an die Entwickler des Themes gewandt. Hier ein Link zur Lösung, für alle die evtl. ähnliches planen:
    https://theme.co/apex/forum/t/place-...h2-tag/23385/7

    Danke für die Hilfe und Ideen Blume

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •