1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer mittig bekommen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MV Photo, 12. Februar 2018.

  1. MV Photo

    MV Photo New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich versuche gerade den Footer meiner Seite mittig zu bekommen aber bekomme es nicht hin. Ich meine auch nicht *center* des Textes sondern einfach nur das Widget mittig positionieren. Ich habe das Vantage theme von SiteOrigin. Was muss ich da machen? In css die seitenabstände angeben für den footer?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    macht man mit margin: auto;
     
  3. h.egon

    h.egon Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    " margin: auto; " war bisher auch immer meine Allheilmittel um nach Aktualisierungen meine Seite wieder mittig zu bekommen. Seit der letzten Aktualisierung 4.9.4 leider nicht mehr. Es ändert sich einfach nichts. Gibt's einen neuen Tipp?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Leider wirst du nur sehr allgemeine Hilfe bekommen, wenn du keinen Link zu deiner Seite postest.

    Vielleicht "display:inline-block" und "text-align:center"?

    Ansonsten funktioniert "margin: 0 auto" nur dann, wenn dein Element einen Wert für "width" hat.

    Mehr fällt mir allerdings, ohne den besagten Blick auf deine Seite, leider auch nicht ein.
     
  5. h.egon

    h.egon Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel,
    danke, dass du dich meines Problems annimmst. Hier also der Link zu meiner Seite " www.ourtravelworld.de ", denn leider bin ich noch nicht weiter gekommen.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Damit bekommst du den Footer mit dem "Impressum" und darunter der "Stolz präsentiert...." mittig!

    @media screen and (min-width: 250px) {
    .footer-sidebar .widget {
    width: 100%;
    text-align: center;
    }
    .site-info {
    text-align: center;
    }
    }

    Ich habe das mal ab 250px angenommen, sonst mußt du die Größe für Desktop und die Größe für mobile Geräte gesondert anpassen.

    Das ganze kommt im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS hinein! Siehe - LINK.
     
  7. h.egon

    h.egon Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Footer mit "Impressum" und "Stolz ... präsentiert" stehen in der Mitte. Hat soweit funktioniert. Allerdings ging es mir, siehe oben, nicht nur um den Footer, sondern um meine gesamte Seite die nach den Aktualisierungen nunmehr linksbündig statt mittig angezeigt wird. Ich hätte mich vielleicht nicht an diesen Beitrag anhängen sollen, aber die Antwort von "SirEctor" oben hat mich offensichtlich auf die falsche Fährte gelockt. Sorry, aber vielleicht hast du dennoch einen ergänzenden Tipp für mich.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. h.egon

    h.egon Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Genau diesen Code hatte ich auch. Offensichtlich lag mein Fehler darin, dass ich ihn komplett in eine Zeile geschrieben habe.
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist tatsächlich nicht so gut. Ich habe z.B. nicht mal bemerkt, dass du nicht der TE bist/warst und dachte auch, es geht nur um die Widgets im Footer...
     
  11. h.egon

    h.egon Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sorry und trotzdem danke, denn ich habe dennoch von deiner Hilfe profitiert.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden