Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    PostRank: 0

Speichern von Menü ohne Wirkung

Liebe Experten,
    es gibt mehrere Dutzend von Beiträgen im Forum, die sich mit Problemen bei der Änderung des Menüs befassen. Häufig geht es darum, dass Menüpunkte "verschwinden". Das ist bei mir nicht der Fall.

Die Eckdaten: WP 4.9.4 mit dem Theme "Grecko" auf Windows 7 mit aktuellem Firefox. Website: australia-news.de

In die Menü-Einstellungen über "Design" und "Menüs". Dort gibt es nur sieben Menüpunkte mit insgesamt 11 Unterpunkten, die teilweise als "Individuelle Link" und teilweise als "Seite" bezeichnet sind.
    Ich möchte nicht mehr, als die Reihenfolge der Menüpunkte verändern. Die Felder kann ich normal hin und her schieben und die Änderungen dann auch speichern. Doch im Frontend ändert sich nichts. Auch nicht nach mehrmaligem Aktualisieren.

Dass PHP bei den paar Menüpunkten am Limit ist, halte ich für ausgeschlossen. Trotzdem habe ich vorübergehend den Wert in der htaccess hochgesetzt. Ohne erwünschtes Ergebnis.
    Nun weiß ich mit meinem Laienverständnis nicht weiter.
    Kann jemand helfen?
    Grüße aus Sydney
    Dieter

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Hast du ein Cache Plugin laufen?
    Browser Cache geleert?
    Mal mit einem anderen Browser getestet?
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Donnerwetter!
    Das war schnell.

Aber leider nicht erfolgreich.
    Kein Cache-Plugin, Cache gerde noch einmal geleert und alles ausprobiert, auch mit IE kein anderes Verhalten.

Das Problem scheint an anderer Stelle zu liegen.
    Dieter

PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Zitat Zitat von indepen Beitrag anzeigen
    In die Menü-Einstellungen über "Design" und "Menüs". Dort gibt es nur sieben Menüpunkte mit insgesamt 11 Unterpunkten, die teilweise als "Individuelle Link" und teilweise als "Seite" bezeichnet sind.
    Derzeit sind lt. HTML-Quellcode keine "individuellen Links" im Menü, nur Seiten. Evtl. fehlt im bearbeiteten Menü in den Menü-Einstellungen die Zuordnung zur entspr. Position im Theme.

Wow!
    Danke!
    Das wars. Nun funktioniert alles wieder.
    Grüße aus Sydney
    Dieter

Stichworte