1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiteninhalt linksbündig nach Update

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Audi99, 6. März 2018.

  1. Audi99

    Audi99 Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mit folgendem Blog: www.rocas-melody-doggen.de, folgendes Problem.
    Nach dem Update auf die aktuelle Wordpress Version ist nun der Inhalt der Seiten linksbündig.
    Dieser war vorher zentriert.
     
  2. Audi99

    Audi99 Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand einen Lösungsvorschalg für mich?
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ob ich einen Lösungsvorschlag habe, weiß ich nicht - aber ich kann sehen, woran das liegt!
    Deine Seite hat auf der rechten Seite einen Sidebar (#secondary), der jedoch keinen Inhalt hat, trotzdem natürlich dem ihm zugewiesenen Platz beanspucht.
    Der Inhalt auf der linken Seite steckt in einem Div (#primary), der mit float: left formtiert ist und gar nicht anders kann, als linksbündig zu stehen.
    Was du versuchen könntest:
    1. Ausblenden des Sidebars

    #secondary {
    display: none;
    }

    2. dem Kontent das float abgewöhnen, zentrieren und die Breite nach deinen Wünschen einzustellen

    #primary {
    float: none;
    margin: 0px auto;
    width: 800px;
    max-width: 100%;
    }

    Und das ganze solltest du im 'zusätzlichen CSS' durchführen ( vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS), damit dir das nächste Update nicht wieder alles zerschießt.

    https://www.youtube.com/watch?v=KJpZT5IkOpc
     
  4. Audi99

    Audi99 Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön der 2. Punkt hat geholfen. Zudem musste ich folgednes Plugin komplett deinstallieren : "WP Stat Count". Sobald dieses egal aktiv oder inaktiv in der Pluginübersicht war, wurde immer wieder die Sidebar "unsichtbar" eingeblendet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden