1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ähnliches Websitebutler-Theme für WordPress

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chrischroschris, 7. März 2018.

Schlagworte:
  1. chrischroschris

    chrischroschris Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - kennt jemand ein WP-Theme, welches diesem hier von Websitebutler ähnlich ist, also schon sehr nahe kommt?: http://bit.ly/2Ffc3a6

    Danke - liebe Grüße - Chris
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Da gibt es ohne Ende ähnliche Themes. Google einfach mal nach "Wordpress Restaurant Themes".

    Gruß
    Sophie
     
  3. chrischroschris

    chrischroschris Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hinweise wie "google doch mal" sind für mich kein hilfreicher Austausch und auch kein sinnvoller Impuls, da ich mich um die naheliegenden einfachen Dinge, die ich selber recherchieren oder ausprobieren kann, natürlich im Vorfeld eines Forum-Themas bemühe - doch wenn ich an meine Grenzen komme, geht es um kompetente Meinungen, Ideen und Erfahrungsaustausch - habe jahrelange Erfahrungen mit WP-Themes-Recherche und habe die letzten Wochen damit verbracht ein Ähnliches, wie das erwähnte zu finden, die kommen dem aber alle nicht Nahe....
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Äh, sorry … dann sag ich einfach mal: Twenty Seventeen!

    Wie wär’s, du formulierst mal, was dir jetzt eigentlich am gezeigten Design wichtig ist, was die Beispielseite bringt, was die tausend im Zuge deiner bisherigen Theme-Recherchen durchgeackerten nicht bringen … Für dich ist das klar, weil du ja weißt, was du meinst. Alle anderen Foren-Mitleser stehen vor einem riesenhaften Fragezeichen.

    Gruß
    helix
     
  5. chrischroschris

    chrischroschris Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Gesucht wird einfach ein WP-Theme, welches dem oben genannten sehr ähnlich ist, also fast identisch, weil es dort nur im Abo und innerhalb deren Plattform erhältlich ist. Alternativ kennt vielleicht jemand ein WP-Theme, welches man genau so anpassen kann.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann muss ich @helix wiederholen:
    Das Theme bringt ein ähnliches Layout mit. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es sich genau so anpassen lässt, da ich dein verlinktes Theme nicht kenne. Und so wird es vielen hier gehen. Deine Infos sind daher sehr mager.

    Was muss das Theme können? Welche Funktionen sind ein must-have? Worauf genau legst du wert?
     
  7. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  8. chrischroschris

    chrischroschris Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Schriftart des Menüs und der Überschriften ist egal - ansonsten geht es einfach um etwas sehr ähnliches, also:

    - Navi/Menü bleibt beim scrollen oben sichtbar
    - Parallax Scrolling der Hintergrundbilder
    - Slider- und Video-Header wäre noch gut
    - volle Breite der Sektionen, nicht zu große Zeilenlaufweite
    - volle Breite der Bildergalerien, ohne Zwischenraum und als Lightbox
    - Speisekarte als JPG zum Blättern, optional zusätzlich Tageskarte als Text-Modul
    - Sektionen sollten kompatibel sein mit Funktionen für Reservierung, Bestellungen, Veranstaltungen, Newsletter, Blog, etc.
    - freie Platzierung von Buttons ("Hier finden Sie uns", "Jetzt buchen", "Newsletter", etc.)
    - 3-Spalten-Footer

    Bin mir nicht sicher ob das Theme "Bridge" das alles kann....
     
  9. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Resca

    Falls was fehlt, sollte das per Plugin und/oder Shortcodes zu lösen sein.

    Gruß
    Sophie
     
  10. chrischroschris

    chrischroschris Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Resca läuft nicht auf allen Geräten und wenn, dann nicht fehlerfrei.
     
  11. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Resca ist ja ein Premium-Theme. Das heißt, diu hast Anspruch auf Support und auch darauf, dass es auf "allen" Geräten läuft. Ob du dir das allerdings antun willst, ist natürlich eine andere Frage.

    Und was sprach jetzt gegen twentyseventeen? Das ist kostenlos, super supported und sieht ja nun wirklich zu 99% aus wie deine Vorlage. Ich glaube, eine bessere Option wirst du nicht finden.
     
  12. chrischroschris

    chrischroschris Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    twentyseventeen müsste vermutlich einiges ergänzt und angepasst werden, wäre ein Versuch wert.
     
  13. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Naja, ich befürchte, du wirst bei jedem Theme einiges ergänzen und anpassen müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden