1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

layout bei IE und firefox unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von blogwise, 17. Juni 2005.

  1. blogwise

    blogwise Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also, habe mal gesucht ob jemand dieses "problem" schon beschrieben hat - nix gefunden, also stelle ich mal die frage:

    auf meiner seite (www.blogwise.de) habe ich im beitrags-template den titel des artikels per <hr /><hr /> ein wenig vom headerlogo nach unten versetzt.
    im IE macht das ganze einen ca. abstand von 2cm aus - bei firefox hingegen locker 4cm.

    kann das angehen, gibt es eine bessere art das zu lösen ?

    hier kurz die stelle aus dem skript:

    ?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

    <div class="navigation">
    <div class="alignleft"><?php previous_post_link('&laquo; %link') ?></div>
    <div class="alignright"><?php next_post_link('%link &raquo;') ?></div>
    </div>




    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <h2>[​IMG]"><?php the_title(); ?></h2>
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    definiere per css einen abstand nach untenr für
    <div class="navigation">, dass dürfte besser gehen, generell interpretiert der mise aber etwas anders firefox, kann also sein, dass auch dabei ein wahrnehmbarer unterschied zu sehen ist

    bsp.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. blogwise

    blogwise Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke, ist ja wahnsinn wie schnell man hier antworten bekommt.
    also: dein tip war super, nicht weil er geholfen hat (leider nicht), aber weil er mich auf die lösung des problems gebracht hat.

    in der css gab es bereits einen eintrag, den habe ich verändert, und zwar

    vorher
    nachher
    zusätzlich wieder beide

    in das beitrags-template verfrachtet und jetzt sind auf wenige ausnahmen die abstände gleich.

    der css-eintrag, der vorher da war, wirkte also nur bei firefox, nicht aber beim IE. wie kann das ?

    egal, läuft ja jetzt 8)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    weil gewisse IE IE 5.0 6.0 etc
    margin Angaben schlicht anders interpretieren...

    ich hoffe stark, Du möchtest keine Erklärung wieso..

    weil der Himmel oben und die Erde unten ist und weil es eben der IE ist..



    8)
    lg
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden