1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Integral Theme Hero wird nicht groß

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lecon, 8. März 2018.

Schlagworte:
  1. lecon

    lecon Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte bei dieser Seite malraum-remseck.de, dass das große Bild auf der Startseite über den ganzen Bildschirm geht und angepasst wird an die Geräte auf denen es angezeigt wird. Leider funktioniert das nicht ganz wie ich es möchte, entweder ist es zu klein wie jetzt gerade oder es ist völlig überzogen.

    Ich habe bereits Stunden mit Internetrecherche verbracht, alle Versuche mit max-width: 100% etc. funktionieren nicht.

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank
     
  2. lecon

    lecon Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Lösung parat? ich wäre sehr dankbar
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    So wie du es dir denkst, wird das nicht gehen - mit dem vorhandenen Layout kann das Bild maximal so breit werden, wie der Text...
    bildbreite.jpg
    das könntest du durch

    .img-responsive {
    width: 100%
    }

    im zusätzlichen CSS erreichen.
    Da die Elternelemente des Bildes alle in der Breite begrenzt sind, ist 100% eben nur der verfügbare Platz in dem Elternelement.
    Um es noch größer zu bekommen, wäre eine gewaltige Baustelle.. mindestens... wenn nicht gar unmöglich!
     
  4. lecon

    lecon Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort :)
    Tatsächlich ging es um das obere Bild, aber ich konnte es ohnehin nun schon lösen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden