1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 wie krieg ich die Such-Lupe weg?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pixi, 9. März 2018.

  1. Pixi

    Pixi Member

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte die Such-Lupe, die mir im Weg ist, wegbekommen, weiß aber überhaupt nicht, wie.
    Sie ist einfach oberhalb des Menüs aufgetaucht ...(siehe capture.jpg)

    und: ich würde gerne, wie im zweiten Sceenshot zu sehen, auch eine Linie oberhalb des Menüs hinkriegen. (siehe capture_2.jpg)

    Theme: Oceanwp-Child

    irgendeine Idee?

    Grüße
    Pixi
     

    Anhänge:

  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Du könntest in ALLEN Einstellungen für Header/Menü mal nachsehen, ob Du es dort versehentlich aktiviert hast. Sonst mal die Suche löschen und gucken, was passiert.
    Wenn Du da nichts findest, könntest Du das Suchfeld per CSS ausblenden: Die CSS-Klasse per Entwicklerwerkzeuge feststellen und per "display: none;" ausblenden.

    Die Linie könntest Du ebenfalls per CSS hinzufügen: Die CSS-Klasse per Entwicklerwerkzeuge feststellen und per CSS hinzufügen. Lies dazu das.

    Wie man die Entwicklerwerkzeuge nutzt, könntest Du Dir auf YouTube ansehen.

    Falls Du es es nicht hin kriegst, brauchen wir einen Link zur Seite, dann ist das Thema wahrscheinlich in 5 Minuten gegessen. ;)

    Gruß
    Sophie
     
  3. Pixi

    Pixi Member

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sophie,

    danke, das war jetzt auf einmal super einfach - irgendwie sind durch deine Antwort die Tomaten auf meinen Augen verschwunden.
    Alles ist jetzt genauso, wie ichs mir vorgestellt hatte - danke! :)

    Gruß
    Pixi
     
  4. andi321

    andi321 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pixi,

    verrätst du mir, wie du es dann gelöst hast? Ich habe gerade das selbe Problem ...

    LG Andi
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das ist schon ein älterer Post, aber du hast zumindest gesucht das is ja schon mal sehr gut ,))

    hängt vom Theme ab, bei vielen kannst du die suche deaktivieren.
    versuch mal bei tante goo.... dein Theme search disabel
    da wirst du dann sicher was finden
     
  6. andi321

    andi321 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ja Ich habe gesehen, dass der Post schon älter ist ... aber in der Verzweiflung ;)
    Ich habe das Theme OceanWP. Dann geh ich mal zur Tante goo.... Danke für die prompte Reaktion!
     
  7. andi321

    andi321 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Gefunden!! Warum so kompliziert, wenn es doch einfach geht. Da hätte ich garnicht erst in der functions.php wurschteln müssen.
    Danke ;)
     
    Henk1060 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden