1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobiles Fullscreen Menü CSS-Anpassungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zape, 11. März 2018.

Schlagworte:
  1. Zape

    Zape Member

    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Forum,

    Ich fange grad' an mich etwas mehr mit CSS auseinanderzusetzen... Gerade bin ich dabei das Fullscreen Menü von OceanWP auf der Handyversion anzupassen, weil da ohne CSS recht wenig geht. Ich suche mir mit Firebug den Code raus und kopiere ihn zu "Additional CSS/JS" beim Theme-Customizer.

    Bisher bin ich mit dem Menü ziemlich zufrieden, aber ich würde gerne noch die Position vom X zum schließen des Menüs in der mobilen Version mehr nach innen "schieben", also sodass es nicht so am Bildschirmrand liegt. Sieht meiner Meinung nach kacke aus wenn man das Menü nicht ganu da schließt, wo mans geöffnet hat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Außerdem würde ich das Menü gerne nur am Handy angezeigt haben, weil ich am PC ein Theme-unabhängiges Menü mit Elementor erstellt habe habe.


    Website: awaque.de/mobile-menu

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. mb01

    mb01 Member

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du hast irgendwie Probleme mit den Umlauten in deinem Beitrag, das ist etwas unschön zu lesen ;)
    Du kannst die Position, bzw. den äußeren Abstand des "X"-Buttons mit CSS überschreiben. So z.B.



    #mobile-fullscreen a.close .close-icon-wrap {
    margin-right: 0; /* vorher 10px */
    margin-top: 20px; /* vorher 15px */
    }

    Mit dem Menü bin ich mir nicht sicher was du meinst?! Das responsive Menü wird abhängig von der Bildschirmgröße / Auflösung angezeigt und nicht abhängig davon was für ein Gerät du hast. Ob du eine geringe Auflösung auf einem Monitor oder einem iPad hast, ist doch egal, hauptsache das wird optimiert für die geringe Auflösung angezeigt.
     
  3. Zape

    Zape Member

    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey, sorry dass ich mich jetzt erst melde, habs jetzt! Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden