1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur aus Startseite wird Sidebar nicht geschaltet

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Drag and Drop, 12. März 2018.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich benutze das ziemlich gute Sidebar-Plugin Content Aware Sidebars und es funktioniert bei mir

    optimal. Das einzige Problem ist, dass bei der Neuerstellung einer Sidebar im Suchlauf

    die Startseite nicht angezeigt wird, weshalb ich dort auch keine Sidebar benutzen kann.

    Jede andere Seite wird angezeigt und alles funktioniert hervorragend.


    Die Startseite ist veröffentlicht und und auch für jeden sichtbar. Die URL endet auf .de und dahinter steht nix.

    Im Page Builder wird sie auch extra als Startseite gekennzeichnet, wohingegen die Anderen ohne

    gesonderte Kennzeichnung dastehen.

    Das Einzige, was mir auffällt, ist das alle Seiten irgendeine Bezeichnung hinter .de/.... haben, bloß die Startseite nicht. Findet das Plugin diese deshalb nicht?
    Gibt es bei einer Startseite eine Besonderheit, die ich vergessen habe?


    Danke für die Hilfe
     
    #1 Drag and Drop, 12. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
  2. mb01

    mb01 Member

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Um welche Seite handelt es sich?

    Kann es sein, dass es vom Theme aus auf der Startseite keine Sidebar / Widgetarea Anzeigemöglichkeit gibt?
     
  3. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Theme Twenty Eleven. Das hat eigentlich auf der Startseite eine Sidebar.
    Ich kann auch den Permalink der Startseite bei "Seite bearbeiten" nicht verändern, um eventuell zu testen, ob das Plugin greift falls
    irgendwas hinter .de/.... steht.
    Es kann doch nicht sein, dass wirklich alle Seiten gehen, bloß die Startseite nicht??!??
     
  4. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Fall muss man bei CAW die Startseite als statische Seite auswählen. Dann funktioniert alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden