1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leere H1 / H2 Überschriften

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Drag and Drop, 13. März 2018.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe über seobility.net erfahren, dass ich meine Startseite eine leere H1 und H2-Überschrift

    aufweist. Ich hab keine Ahnung wo ich die finden kann. Zudem werden zwei H1-Überschriften angezeigt:

    Eine Gewollte und eine Ungewollte. Letztere wird mit "Start" angegeben. Hab diese aber nie bewusst gesetzt.

    Gibts da ein Tool oder einen einfachen Trick wie ich die ausfindig mache?


    Danke für Eure Hilfe
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Seitenquelltext anzeigen im Browser, in Firefox oder Chrome z.B. über Strg-U
     
  3. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nun folgendes in der header.php gefunden.


    <h1 id="site-title"><span><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></span></h1>
    <h2 id="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></h2>


    Kann ich die H-Überschriften einfach mit div ersetzen oder gibts da Probleme?
    Die H2-Überschrift müsste leer sein und die H1-Überschrift ist diejenige, die bei mir als "home" = "start" auftaucht??
     
  4. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hat nun endlich geklappt :smile:
    Habe h1/h2 mit div ersetzt und nun werden keine leeren H-Überschriften mehr angezeigt. Auch die h1-Überschrift mit der Bezeichnung "start" ist weg. Habe die h1-Überschriften in der header.php entfernt = Child und Parent und die h1 in der content.single.php und content.page.php gefunden und auch wieder mit div ersetzt.

    Gibt es eine Möglichkeit die h-Überschriften schneller ausfindig zu machen. Es war eher Zufall, dass ich die in den .php gefunden habe, da ich diese Dateien schon ein wenig kannte. Was hätte ich gemacht, wenn ich überhaupt keinen Anhaltspunkt hätte?
    Ich kann bei mir über FTP z.B. nicht das gesamte Theme mit allen Ordnern mit einem Begriff durchsuchen. Müsste das nicht eigentlich klappen oder geht die Suchfunktion nur für einzelne Ordner?
    Gibts dafür ein Plugin, das alle Ordner nach einem Begriff durchsucht?
     
  5. MarkiMA

    MarkiMA Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mit Notepad+ kannste mehrere Dateien auf einmal durchsuchen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Bei Notepad muss ich ja dann die Ordner via FTP auf meine Festplatte ziehen und dann in das Programm importieren, oder?

    Ich dachte eigentliche an eine Art Such-Unterstützung für FTP. Man öffnet das FTP-Programm geht beispielsweise in den Ordner

    des eigenen Themes und kann dort mit nur einem Klick alle Unterordner durchsuchen lassen, also den Webspace durchsuchen ohne

    Dateien auf die Festplatte ziehen zu müssen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden