1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Anpassung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TonyBates, 30. Juni 2005.

  1. TonyBates

    TonyBates New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin kompletter Neueinsteiger was WordPress angeht. Ich habe zwar etwas Kenntnis von PHP doch für die komplette Anpassung an meine Homepage reichen die Kenntnisee leider nicht aus darum frage ich euch mal.

    Also, ich benutze das Default Theme Kubrick und was ich vorhabe ist eigentlich ganz einfach:

    1. Der Header soll KOMPLETT weg, ich möchte also nur noch das Hauptfenster mit den Meldungen und die Sidebar.

    2. Die Sidebar soll wesentlich schmaler werden damit sie nicht so viel Platz einnimmt (der Blog soll hinterher per include in meine Seite eingefügt werden und der Platz dort ist sowieso schon schmal, da soll nicht noch die Sidebar so viel einnehmen).

    3. Der Punkt "Blogroll" in der Sidebar soll weg.

    4. Der Hintergrund des Blogs soll nicht aus einem Rahmen oder so bestehen sondern lediglich die Hintergrundfarbe #cccccc haben.

    So, ich glaub der Rest kann so bleiben wie jetzt. Ich weiß das ist wohl ne ganze Menge auf einmal aber alleine schaff ich das einfach nicht :( Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

    TonyBates
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    für das was Du magst
    brauchst Du xhtml und css Kenntnisse
    und ein wenig Wissen um php schadet nie.
    einfach ist es nicht, weil einiges zwischen
    <head> und </head> von wordpress gebraucht wird, damit plugins etc auch funktionieren.