1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

anpassung wp-contactform

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von eyetag, 23. Juli 2005.

  1. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    please help!
    wie kann ich die form der inputs des wp-contactform plug-ins anpassen? finde einfach nicht die richtige stelle, da das teil sich aus verschiedenen bestandteilen zusammensetzt...
    soll alles so aussehen wie die suche bzw. comment-funktion. ausserdem habe ich keine ahnung, warum sich das email-input anders verhält :? .

    wer kann mir da helfen?
     
  2. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    du verwendest dort 11(!!) divs für ein popliges Kontaktformular..

    dazu musst du natürlich die Sachen, die du stylen willst auch im stylesheet vornehmen so schwer ist das nicht zu finden, du schaust einfach welche id´s und klassen vergeben wurden und gibst di eim stylesheet an..
     
  3. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich schau doch schon die ganze zeit!
    mann, wenn ichs finden würde, bräucht ich hier nicht zu fragen!
    und die divs (bzw. den ganzen aufbau) hab nicht ich da reingeschreiben, sondern das ist nunmal das plug-in. ich glaube eins das sehr weit verbreitet ist.

    habe schon alles mögliche an veränderungen bei den styles probiert - bisher ohne erfolg.
     
  4. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    es ist auch in deinem stylesheet nicht zu finden, da du es nicht definiert hast und die 11 blockelemente sind einfach stuss, irrelevant, was du fürn dolles plugin ist..
     
  5. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    es gibt noch einen eigenen style, den das plug in die seite reinschreibt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hat das was damit zu tun?

    was eben auch komisch ist, ist das das email-feld als einzig den style der seite übernommen hat...

    +falls du du ein besseres plug-in weisst: gerne!
     
  6. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    du musst schauen, welche styleangaben sich evtl. überschneiden im stylesheet ich hab grad keine Zeit zu kuckn..

    zum thema plugingeilheit hab ich meinen Unmut hier mal kurz zusammengefasst: http://www.kk-works.de/2005/07/06/plugins-uber-plugins/

    ein Kontaktformular ist nun nicht DAS Problem und da is die halbe stunde, die man da in php Arbeit investieren muss, durchaus lohnenswert, um sich ein eigenes zu basteln..
     
  7. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich hast du recht mit dem was du über die verwendung von plugins sagst. wahrscheinlich auch mit deiner meinung über den aufbau. und ganz sicher damit, dass sich die styles überschneiden und man halt finden muss, wo sie das tun und das abstellen. nur: helfen tut mir das alles nicht!!!
    natürlich könnte man auch selbst ein kurzes mailform programmieren. auch könnte man den aufbau eines stylesheets oder gleich das ganze .css vieler häufig genutzter themes komplett neu und einfacher gestalten. es ist jedoch gerade der große vorteil von wp, dass soviele code-zeilen und hacks bereits bestehen. vor allem für programmier-spaken wie ich es einer bin, ist es nur auf so eine weise möglich, ein modular aufgebautes authoring-system zu nutzen. leider bringt das auch das problem mit sich, dass manchmal bestehende codes optimiert werden müssen, oder leute sich mit der materie beschäftigen, die von programmierung relativ wenig ahnung haben.
    das wäre ja an sich auch alle nicht so schlimm und funktioniert meistens ganz gut, da es ja ne menge sehr hilfsbereiter leute gibt. manchmal funktionierts eben aber auch nicht. wie in diesem fall. :x

    sonst noch wer am start? :roll:
     
  8. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du nur Leute suchst die für dich deine Aufgaben lösen wirst du bald an die Grenzen stoßen ich hab dir gesagt wie s funktioniert und es ist nun wirklich nicht DIE Aufgabe die Links in einem stylesheet zu bearbeiten..
     
  9. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ICH WEIß ABER NICHT WIE'S GEHT, VERDAMMT NOCH MAL!
    wenns so leicht ist, kannst mir doch auch eben sagen, wie´s zu bearbeiten ist.
    ich versuche soweit wie möglich alles selber zu machen/finden, manchmal geht´s da halt nicht weiter. wie jetzt. glücklicherweise habe ich gerade von nem andren kollegen den hinweis bekommen, dass ich es mit id's im input tag und #idname notierung im .css lösen kann.
    sowas ist die art information, die zur lösung manchmal nötig ist und nen profi drei blicke kostet, als anfänger kann man sich für sowas manchmal jedoch tot suchen.
     
  10. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hey eyetag, ist dein Problem somit gelöst?
     
  11. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    yo, ist es...
    danke der nachfrage :)
     
  12. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du nicht weißt, dass man per id´s und class Elemente im Stylesheet anspricht solltest du kleinere Brötchen backen -> www.css4you.de
     
  13. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    :oops:
    jaja - aber brötchen backt auch der bäcker bei mir!
    :wink:
     
  14. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    das is auch ne Idee anspruchsvoller als das hier :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden