1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links ohne Beschreibung aber mit titel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ttlive, 23. Juli 2005.

  1. ttlive

    ttlive Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auf dieser Seite habe ich mit WP 1.5.1.3 noch meine "kleinen" Herausforderungen und habe bisher auch hier im Forum durch Suchen keine Antwort gefunden.

    Mit <?php get_links_list (); ?> zeige ich in der Sidebar meine
    "Linksammlung" an, die in unterschiedlichen Kategorien unterteilt sind. So weit so gut.

    Wie kann ich mir zwar die Link Beschreibung im Titel (mouse over) anzeigen lassen, aber nicht die Beschreibung als Text sichtbar ausgeben? Ein Beispiel wäre der Link der "Frauenfelder Teufel" (Link Kategrie "Befreundete Teams").

    Ich hätte gerne den Quelltext so
    ----mein Wunsch start----
    [*]Frauenfelder Teufel
    ----mein Wunsch ende----

    statt so
    ----so nicht start----
    [*]Frauenfelder Teufel
    Holgers Aufsteiger
    ----so nicht ende----

    Gibt es ein Tag, statt dem <?php get_links_list (); ?>, das ich dafür verwenden kann oder sonst eine Lösung, natürlich könnte ich die Links auch im Quelltext eingeben, was ich aber vermeiden möchte.
     
  2. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  3. ttlive

    ttlive Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, damit ...

    <?php get_links('5', '[*]', '', '
    ', FALSE, 'updated', FALSE, TRUE, '-1', TRUE, TRUE); ?>

    .. hat es funktioniert.

    So musste ich zwar für jede Link Kategorie eine eigene Zeile definieren, lieber wäre es mir gewesen wenn es auch anderes funktioniert hätte, aber das ist auch ok.

    Danke für den Gedankenanstoss! :)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    geh ein Dein Admincenter
    unter
    Links
    Link Kategorien

    dort kannst Du pro Kategorie angeben, ob dieser Beschreibungstext extra sichtbar wird oder nicht.

    unter:
    Linkkategorie hinzufügen siehst du all diese Optionen,
    probiere aus,

    ;)

    lg
    Monika
     
  5. ttlive

    ttlive Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika,
    das hatte ich schon entdeckt und die Checkbox "Description (shown in title regardless)" auch aktiviert.

    Egal welches Thema (default/classic/...) ich verwendete, geändert hatte sich nichts. Nur die obige Lösung mit get_links und FALSE hat mein gewünschtes Ergebnis gebracht.

    Irgendwie habe ich die Vermutung, dass diese Boxen unter "Admin/Links/Link Categories/Edit 'XY' Category/Show" irgendwie nicht funktionieren wie ich es mir vorstelle.
    Ich bin z.B. auch beim "Update" bzw. "sort order / update" am suchen welche Bedingungen zutreffen müssen damit sich die Reihenfolge nach dem Update der jeweiligen Seite ändert, aber das ist ein anderes Thema und da möchte ich zuerst selber etwas Forschen bevor ich das Forum um Unterstützung bitte.

    Komisch ist es aber schon... kann ja nicht daran liegen, dass ich mich bis jetzt noch nicht getraut habe die Deutsche Sprachdatei einzuspielen, oder?!
     
  6. ttlive

    ttlive Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz kapiere ich es wirklich nicht..
    .. dabei geht es um den Titel und auch die Sortierung nach "update".

    Hier sind meine Einstellungen in den jeweiligen Link Kategorien.
    [​IMG]

    Auf meiner Testseite habe ich 2 Tests eingebunden.

    In "Test1" habe ich die Links eingebunden und ohne den Quelltext zu definieren. Daher laut meinem Verständnis sollten die Darstellung laut dieser Einstellung zumindest anders sortiert sein und es sollten bei z.B. dem BW Lustenau Link keine Beschreibung sichtbar sein dürfen.
    Weiter unten wenn ich es entsprechend auch schon vorher beschrieben im Quelltext definiere würde es funktionieren.

    Bei "Test2" habe sollte die Reihenfolge nach "update" gehen aber weder "update" noch "_update" bringen irgendeine Änderung in der Reihenfolge der Links.. auch wenn ich die eine oder andere Seite update...
    Nach welchen Kriterien wird hier vorgegangen? Bei Test 2 müsste jetzt zumindest RW Zell am See vor Thayer.de liegen, da diese Seite zuletzt upgedatet wurde (beides meine Seiten).

    Würde es gerne verstehen oder ist es ein Bug bzw. Feature oder mache ich was falsch? An der .htaccess kann es auch nicht liegen, da diese up-to-date ist bzw. ich sie beschreibbar gemacht hatte...
    Kann es auch an irgendwelchen Schreib/Leserechte liegen damit diese Funktion möglich ist die ich übersehen habe...

    Fragen über Fragen und jetzt habe ich im Moment keine Idee mehr... :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden