1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

» vor den Listenpunkten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hotmoto, 9. Oktober 2007.

  1. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen!

    Ich rätsel gerade, wie ich die » vor den Listenpunkten wegbekomme. Für den normalen Inhalt möchte ich in den Listen ein Bild, dazu also neues css Feld + beim erstellen das ganze in ein div einschließen. Klappt wunderbar. Nur überall bei normalen Listen

    <ul>
    <li>BILD Test 1</<li>
    </ul>

    macht mir der Opera und FF das daraus:

    <ul>
    <li>BILD &raquo; Test 1</<li>
    </ul>

    Das sieht blöd aus, das Zeichen soll raus. Ebenso möchte ich rechts in der Sidebar einen anderen Listenpunkt haben. Steh grad auf dem Schlauch :(

    gruß
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir die Seite gerne mal ansehen, kannst Du bitte die url hier posten?
     
  3. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Ups vergessen, klaro, hier ist sie:

    Edit: entfernt!
     
    #3 hotmoto, 9. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Eintrag in der CSS-Datei bearbeiten bzw. löschen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment sehe ich (im IE) überhaupt keine Punkte oder ähnliches, ist das korrekt?

    In jedem Fall kannst Du in dem Befehl list_style (ich glaube, dass es der richtige Befehl ist) ein Bild (url) angeben, das dann anstatt der Punkte angezeigt wird.
    Dann musst Du aber den Befehl: list-style:none; aus Deiner css-Datei entfernen.

    VG Elke
     
  6. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal, das Auskommentieren hat geholfen :). Ein Problem hätte ich noch, beim prüfen der Metatags mit Seekport zeigt er mir keine Umlaute an.

    Also:

    Das ist natürlich hässlich, auf der Website ist alles ok. Aber wie bekomm ich das bei den Metatags hin? :confused:

    Dankeeeeee :D
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint ein Bug von Seekport zu sein. Deine Seite wird mit UTF-8 codiert und auch so ausgeliefert. Also eigentlich alles in Ordnung so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden