Hallo WPler,
nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit im Netz unterwegs bin (bspw.
im wordpress.org-Forum) und bisher keine Lösung für mein Problemchen gefunden habe, versuche ich mal hier bei euch ein (positives) Feedback zu finden...
Also:
Ich habe ein (Multiuser-)Blog (
PhotoBlog und TextBlog | mediani.de), welches als Photo- & Textblog eingerichtet ist. Dazu habe ich zwei Kategorien (texte & photos) angelegt, in denen jeder Beiträge (initial) geschrieben wird. Je nach Kategorie wird dann der Beitrag individuell im
Theme dargestellt. (Alle weiteren "Kategorisierungen" werden über
Tags gemacht.)
Nun möchte ich auf den Autor-Seiten gern die letzten fünf Texte (in einem
Loop) und die letzten fünf Photos (in einem zweiten
Loop) anzeigen lassen. Das is ja eigentl. "ganz einfach"

mit einem "schowposts=5" im "query_posts" des jeweiligen
Loops zu realisieren... - Dooferweise funktioniert dann die "Pagination" nicht so, wie sie soll.
Im folgenden Code-Beispiel sieht der Output ganz gut aus und auch die Anzahl der Seiten wird korrekt angezeigt (in meinem Fall "3"), wenn ich jedoch auf die Seite 3 klicke, bekomme ich eine 404-Seite...
PHP-Code:
<?php $page = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
query_posts($query_string . "&category_name=texte&showposts=5&paged=$page"); // the first category loop
if (have_posts()) : ?>
<h1>category1</h1>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h1><a>" rel="bookmark" title="permalink ''<?php the_title(); ?>''">“<?php the_title(); ?>”</a> at <?php the_time('j. F Y') ?> »</h1>
</div>
<?php endwhile; ?>
<?php wp_pagenavi('<p class="center">','</p>','back','next',5,false); ?>
<?php endif; rewind_posts(); ?>
Kann mir viell. jemand helfen? - Für jegliche weiter Informations-Weitergabe (bspw. was den Rest meines
Themes etc. angeht) bin ich offen!
Grüße & danke,
Kai