Ergebnis 1 bis 3 von 3
    PostRank: 0

showposts & query_posts = Pagination-Problem

Hallo WPler,

nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit im Netz unterwegs bin (bspw. im wordpress.org-Forum) und bisher keine Lösung für mein Problemchen gefunden habe, versuche ich mal hier bei euch ein (positives) Feedback zu finden...

Also:
    Ich habe ein (Multiuser-)Blog (PhotoBlog und TextBlog | mediani.de), welches als Photo- & Textblog eingerichtet ist. Dazu habe ich zwei Kategorien (texte & photos) angelegt, in denen jeder Beiträge (initial) geschrieben wird. Je nach Kategorie wird dann der Beitrag individuell im Theme dargestellt. (Alle weiteren "Kategorisierungen" werden über Tags gemacht.)
    Nun möchte ich auf den Autor-Seiten gern die letzten fünf Texte (in einem Loop) und die letzten fünf Photos (in einem zweiten Loop) anzeigen lassen. Das is ja eigentl. "ganz einfach" mit einem "schowposts=5" im "query_posts" des jeweiligen Loops zu realisieren... - Dooferweise funktioniert dann die "Pagination" nicht so, wie sie soll.

Im folgenden Code-Beispiel sieht der Output ganz gut aus und auch die Anzahl der Seiten wird korrekt angezeigt (in meinem Fall "3"), wenn ich jedoch auf die Seite 3 klicke, bekomme ich eine 404-Seite...

PHP-Code:
    <?php  $page = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    query_posts($query_string "&category_name=texte&showposts=5&paged=$page"); // the first category loop
    if (have_posts()) : ?>
    <h1>category1</h1>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <h1><a>" rel="bookmark" title="permalink ''<?php the_title(); ?>''">&ldquo;<?php the_title(); ?>&rdquo;</a> at <?php the_time('j. F Y'?> &raquo;</h1>
    </div>
    <?php endwhile; ?>
    <?php wp_pagenavi
    ('<p class="center">','</p>','back','next',5,false); ?>
    <?php 
    endif; rewind_posts(); ?>
    Kann mir viell. jemand helfen? - Für jegliche weiter Informations-Weitergabe (bspw. was den Rest meines Themes etc. angeht) bin ich offen!

Grüße & danke,
    Kai

WPD-Team Avatar von jottlieb
    Ich hatte da mal ein Workaround via Offset gebaut...

PHP-Code:
    <?php if ($paged == ''$offsetcount 0;  
    else 
    $offsetcount=(10*$paged)-10/* Seitenoffset festlegen anhand der Paging-Nummer */ ?>         

<?php query_posts('category_name=Themes&orderby=date&showposts=10&offset='$offsetcount .''); ?> 

<?php if (have_posts()) : ?> 
            <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> 

usw. 

/Loopende
    Die 10 muss jeweils an die Anzahl der Posts angepasst werden...
    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

PostRank: 0
    Hallo "jottlieb",

danke für deine schnell Antwort, die auch auf den ersten Blick ganz passabel aussah...

Leider funktioniert es weiterhin nicht...

Ich habe jetzt folgende Grundstruktur der Autor-Seite (gekürzt):
    PHP-Code:
    <?php if ($paged == ''):

$offsetcount=0;

//Texte-Loop

query_posts($query_string "&category_name=texte&offset=$offsetcount&showposts=5"); ?>
      5 Texte ausgeben
      Pagination ausgeben
      <?php $offsetcount=0;

//Photos-Loop

query_posts($query_string "&category_name=photos&offset=$offsetcount&showposts=5"); ?>
        5 Photos ausgeben
        Pagination ausgeben
    <?php else:

$offsetcount=(5*$paged)-5;

query_posts($query_string "&category_name=texte&offset=$offsetcount&showposts=5"); ?>
      5 Texte ausgeben
      Pagination ausgeben  
      <?php $offsetcount=(5*$paged)-5;

query_posts($query_string "&category_name=photos&offset=$offsetcount&showposts=5"); ?>
        5 Photos ausgeben
        Pagination ausgeben
    *hmmm* - Geändert hat sich an dem Phänonomen nix - weiterhin gibt's nen 404... (siehe bsp. bei Autor "sokai"; ich lasse im Moment auch mal noch die Variablen "offsetcount" und "paged" mit ausgeben...)

Grüße,
    Kai