1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

showposts & query_posts = Pagination-Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sokai, 13. November 2007.

  1. sokai

    sokai Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPler,

    nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit im Netz unterwegs bin (bspw. im wordpress.org-Forum) und bisher keine Lösung für mein Problemchen gefunden habe, versuche ich mal hier bei euch ein (positives) Feedback zu finden... :)

    Also:
    Ich habe ein (Multiuser-)Blog (PhotoBlog und TextBlog | mediani.de), welches als Photo- & Textblog eingerichtet ist. Dazu habe ich zwei Kategorien (texte & photos) angelegt, in denen jeder Beiträge (initial) geschrieben wird. Je nach Kategorie wird dann der Beitrag individuell im Theme dargestellt. (Alle weiteren "Kategorisierungen" werden über Tags gemacht.)
    Nun möchte ich auf den Autor-Seiten gern die letzten fünf Texte (in einem Loop) und die letzten fünf Photos (in einem zweiten Loop) anzeigen lassen. Das is ja eigentl. "ganz einfach" ;) mit einem "schowposts=5" im "query_posts" des jeweiligen Loops zu realisieren... - Dooferweise funktioniert dann die "Pagination" nicht so, wie sie soll.

    Im folgenden Code-Beispiel sieht der Output ganz gut aus und auch die Anzahl der Seiten wird korrekt angezeigt (in meinem Fall "3"), wenn ich jedoch auf die Seite 3 klicke, bekomme ich eine 404-Seite... :(

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir viell. jemand helfen? - Für jegliche weiter Informations-Weitergabe (bspw. was den Rest meines Themes etc. angeht) bin ich offen!

    Grüße & danke,
    Kai
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte da mal ein Workaround via Offset gebaut...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. sokai

    sokai Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "jottlieb",

    danke für deine schnell Antwort, die auch auf den ersten Blick ganz passabel aussah... ;)

    Leider funktioniert es weiterhin nicht... :(

    Ich habe jetzt folgende Grundstruktur der Autor-Seite (gekürzt):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    *hmmm* - Geändert hat sich an dem Phänonomen nix - weiterhin gibt's nen 404... :( (siehe bsp. bei Autor "sokai"; ich lasse im Moment auch mal noch die Variablen "offsetcount" und "paged" mit ausgeben...)

    Grüße,
    Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden