1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

problem mit deichnetz und internet explorer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WebSurfer, 7. September 2005.

  1. WebSurfer

    WebSurfer New Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erstmal klasse seite hier. habe wordpress durch zufall entdeckt, wollte sowieso mal meine homepage neu machen...

    so nun zu meinem problem, also ich nutze das "deichnetz" theme, eigentlich alles wunderbar, ein danke geht an den autor. im firefox läuft auch alles, aber sobald ich zum internet explorer switche (für mich uninteressant aber einige besucher meiner seite werden den wohl noch haben) verschiebt sich das submenü auf der rechten seite nach ganz unten... wenn ich nun oben eine andere seite anklicke ist das submenü da wo es hingehört...

    muss ja irgendwie am skin liegen oder ? auf den anderen seiten habe ich jeweils nur einen kleinen beitrag, auf der "main" seite im moment 3 beiträge mit bildern... wird das ganze da durch vielleicht im internet explorer verschoben ? wie gesagt im firefox ist alles in ordnung...

    www.websurfershome.de

    please help :?

    EDIT: ups, muss ich mit der frage ins design forum ? wenn ja ein dickes sorry ;)
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... musste erst mal drauf kommen, das deine Blog in einem Frame läuft.

    Zum Prob.
    Ich vermute, das deine Bilder den "#content"-Container sprengen. Der Container sollte 330px breit sein, das Bild ist aber schon inklusive Rahmen schon 342px breit.

    Mach das/die Bild/er kleiner.
     
  3. WebSurfer

    WebSurfer New Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke das wars ;) hab die nu auf 300 pixel runtergeschraubt. was meinst mit frame ? also ich weiss wohl was ein frame ist aber verstehe nicht genau was du meinst... bin für jede hilfe dankbar, bin noch n00b in sachen wordpress ;)
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    schau dir den Quelltext deiner startseite an, dann verstehst du was er meint. Deine Seite wird in einem Frameset (mit nur einem Frame) geladen.
     
  5. WebSurfer

    WebSurfer New Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    seh's gerad... liegt dann wohl an meiner domain weiterleitung... hat das irgendwelche nachteile ?

    mfg
     
  6. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Solltest nur darauf achten, das irgendwelche externe Links nicht in diesem Frame geladen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden